VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ricoh Europe PLC
Pressemitteilung

Ricoh zum fünften Mal in Folge auf der Liste der „World’s Most Ethical Companies“

Auszeichnung würdigt länder- und industrieübergreifend herausragende ethische Führungsrolle
(PM) Tokio, 08.03.2013 - Ricoh wurde vom Ethisphere Institute als eine der „World’s Most Ethical Companies 2013“ anerkannt. Die Liste wurde gestern Abend in New York während des „World’s Most Ethical Companies Honoree Dinner“ vorgestellt, das im Rahmen des Global Ethics Summit 2013 stattfand.

Dies ist das fünfte Jahr in Folge, in dem Ricoh von Ethisphere für die Förderung hoher ethischer Standards gewürdigt wurde. Ethisphere ist eine führende internationale Organisation, die sich der Entwicklung, Förderung und dem Austausch von Best Practices in den Bereichen Geschäftsethik, Unternehmensführung, Korruptionsbekämpfung und Nachhaltigkeit widmet. Die Organisation sagt, dass ihre Würdigung „Unternehmen herausstellt, die andere Unternehmen in ihrer Branche im Hinblick auf eine ethische Geschäftspraxis überragen. Die ‚World’s Most Ethical Companies 2013‘ sind die Unternehmen, bei denen ein ethisches Geschäftsgebaren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist und die in dieser Hinsicht eine Führungsrolle in ihrer Branche einnehmen, an der sich Mitbewerber orientieren müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.“

In diesem Jahr gab Ethisphere bereits zum siebten Mal die Rangliste der „World’s Most Ethical Companies“ heraus, wobei die Unternehmen aus einer Rekordzahl an Nominierungen und Bewerbungen ausgewählt wurden.

„Jeder bei Ricoh hat sich dazu verpflichtet, stets integer und ehrlich zu handeln, und wir übernehmen die Verantwortung für unsere Aktivitäten“, sagte Hiroshi Kobayashi, Corporate Executive Vice President bei Ricoh Company, Ltd. „Unsere Investoren, Kunden und Partner verstehen die zentrale Rolle, die Integrität bei Ricoh spielt. Zu den ‚2013 World’s Most Ethical Companies‘ von Etisphere zu gehören, ist ein Beweis dafür, wie ernst wir unsere Verantwortung als Weltbürger nehmen, und wir fühlen uns sehr geehrt, auf dieser Liste zu stehen.“

Mithilfe gründlicher Untersuchungen und einer mehrstufigen Analyse prüfte Ethisphere Nominierungen von Unternehmen in über 100 Ländern und 36 Branchen. Die Methodologie für die „World’s Most Ethical Companies” umfasst die Prüfung des Ethik-Kodex sowie der Historie möglicher Rechtsstreitigkeiten und Regelverletzungen, die Auswertung der Investitionen in Innovation und nachhaltige Geschäftspraktiken, die Untersuchung von Aktivitäten zur Verbesserung des gesellschaftlichen Engagements sowie die Prüfung der Nominierungen durch leitende Geschäftsführer, Wettbewerber in der Branche, Lieferanten und Kunden.

„Eine starke ethische Grundlage ist ein Wettbewerbsvorteil, und Ricoh erkennt die wichtige Rolle der unternehmerischen Verantwortung bei der Verbesserung des Gesamterfolgs“, sagte Alex Brigham, Executive Director des Ethisphere Institute. „Da sich jedes Jahr immer mehr Unternehmen um diese Auszeichnung bewerben, zeigt die Aufnahme von Ricoh in die Liste der ‚World’s Most Ethical Companies 2013‘ das in der Branche führende Engagement des Unternehmens für Ethik und Integrität.“

Weitere Informationen über die Methodologie und die vollständige Liste der „2013 World’s Most Ethical Companies“ sind auf ethisphere.com/wme erhältlich. Die Liste der „World’s Most Ethical Companies” wird ebenfalls in der Ausgabe des Ethisphere Magazine für das erste Quartal 2013 zu finden sein.
PRESSEKONTAKT
Ricoh Europe PLC
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44-207-4651107
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH

| Über Ricoh | Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 ...
ZUM AUTOR
ÜBER ETHISPHERE INSTITUTE

Die Forschungsorganisation Ethisphere Institute ist eine führende internationale Expertenkommission, die sich der Entwicklung, Förderung und dem Austausch von Best Practices in den Bereichen Geschäftsethik, Corporate Social ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Die Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH, Düsseldorf, ist eine inhabergeführte Agentur für integrierte Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Unternehmen, Dienstleistungen, Produkte. Sie alle stecken voller ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Ricoh Europe PLC
20 Triton Street
NW1 3BF London
United Kingdom
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG