Pressemitteilung, 18.08.2015 - 13:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ricoh erhält fünf Awards des Buyers Laboratory LLC
Auszeichnung in vier Kategorien der Summer Pick Awards 2015
(PM) London, 18.08.2015 - Ricoh wurde im Rahmen der Summer Pick Awards 2015 des Buyers Laboratory LLC (BLI) mit fünf Awards ausgezeichnet. Prämiert wurden die Arbeitsplatzdrucker (Outstanding Personal Printer), die kosteneffizienten Drucker für kleine Arbeitsgruppen (Outstanding Budget/Economy Printer for Small Workgroups), die Drucker für mittelgroße Arbeitsgruppen (Outstanding Printer for Mid-Size Workgroups) und die Energieeffizienz (Outstanding Achievement in Energy Efficiency) zweier Systeme des Herstellers. Die erfahrenen BLI-Experten entschieden sich dabei für die Modelle, die während der Tests eine herausragende Leistung in den jeweiligen Kategorien erbracht hatten.„Mit den Pick Awards zeichnet BLI zweimal pro Jahr jene Produkte aus, die in den strengen Test überzeugt haben”, erläutert David Sweetnam, Director of EMEA Research and Lab Services bei BLI. „Mit den Awards honorieren wir das starke Produktportfolio von Ricoh. Die ausgezeichneten Produkte richten sich ganz genau nach den Anforderungen der jeweiligen Märkte und in Sachen Energieeffizienz gehören sie zu den Besten ihrer Klasse. Dies macht Ricoh zu so einer renommierten Marke.”„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen, die unsere A3- und A4-Systeme von BLI erhalten haben. Sie zeigen, dass Ricoh weiterhin seine Führungsposition bei der Entwicklung moderner Technologien für innovative Arbeitsplätze behauptet. Wichtig ist für uns dabei vor allem der Fokus auf die Entwicklung energieeffizienter Modelle sowie die kontinuierliche Optimierung unseres Produktportfolios“, sagt Olivier Vriesendorp, Vice President, Product Marketing bei Ricoh Europe.Nach den 16 BLI Winter Pick Awards wurde Ricoh mit den folgenden BLI Summer Pick Awards ausgezeichnet:Hardware-Auszeichnungen:- Ricoh SP 213Nw- Outstanding Personal Printer- Ricoh SP 3600DN- Outstanding Budget/Economy Printer for Small Workgroups- Ricoh SP 4510DN- Outstanding Printer for Mid-Size WorkgroupsUmwelt-Auszeichnungen:- Ricoh MP C6003- Outstanding Achievement in Energy Efficiency (Der Energieverbrauch des Systems lag im Test ca. 48 Prozent unter dem Durchschnitt.)- Ricoh MP C401SR- Outstanding Achievement in Energy Efficiency (Der Energieverbrauch des Systems lag im Test ca. 41 Prozent unter dem Durchschnitt.)


ANLAGEN

(PDF, 160,36 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ricoh Europe PLC
Frau Kirstie Stevens

+44-20-3033 3632
press@ricoh-europe.com
www.ricoh-europe.com


ÜBER RICOH

| Über Ricoh | Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.231 Mrd. Yen (rund 18,5 Mrd. US-Dollar). Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit. Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen. Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de


ÜBER BUYERS LABORATORY LLC

Buyers Laboratory LLC (BLI) ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Marktanalysen für die Bereiche Digital Imaging und Dokumentenmanagement. Seit über 50 Jahren verlassen sich Verbraucher bei der Analyse von Stärken und Schwächen eines Produkts auf BLI. Das Unternehmen unterstützt sie dabei, die bestmögliche Kaufentscheidung zu treffen. Vertrieb, Marketing und Produktexperten wenden sich an BLI wenn sie konkurrierende Intelligenz und Beratung zum Thema Produktentwicklung sowie Wettbewerbspositionierung und Unterstützung für den Sales Channel und das Marketing benötigen. Mit BLIs webbasierten bliQ und Solutions Center Services erstellen 40.000 Fachleute weltweit umfassende Hardware- und Software-Vergleiche zu mehr als 15.000 Produkten weltweit. Erfasst werden dabei umfangreiche Produktdaten, die Leistung der Produkte und die Bewertung aus BLIs umfassenden Berichten, die auf monatelangen Test in den Laboren in Großbritannien und den USA basieren. Zum Angebot von BLI, das auch mobil erhältlich ist, zählt eine umfangreiche Sammlung an Testberichten, eine Bilddatenbank, schwer zu findende Herstellerliteratur und wertvolle Tools zur Konfiguration der Produkte sowie zur Berechnung der Gesamtbetriebskosten (TCO) und des jährlichen Energieverbrauchs. BLI bietet außerdem Beratung und Test-Services, die Hersteller dabei unterstützen, die Entwicklung und Vermarktung ihrer Produkte und Verbrauchsmaterialien zu verbessern. Weitere Informationen zu Buyers Laboratory LLC sind unter +44 (0) 118-977-2000, auf www.buyerslab.com oder per Mail an david.sweetnam@buyerslab.com erhältlich.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Die Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH, Düsseldorf, ist eine inhabergeführte Agentur für integrierte Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Unternehmen, Dienstleistungen, Produkte. Sie alle stecken voller ... zum PR-Dienstleistereintrag