Ricoh Deutschland GmbH

Ricoh Unified Communication System P3500 mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnet

(PM) Tokio, 10.02.2015 - Ricoh hat heute bekanntgegeben, dass das Ricoh Unified Communication System P3500 von der iF International Forum Design GmbH in Deutschland, einer weltweit führenden Instanz für Designwettbewerbe im Bereich der Industrieprodukte, mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnet wurde.

Der iF Design Award 2015 ist eine renommierte Auszeichnung, die seit 1953 von der iF International Forum Design GmbH verliehen wird. Die mit dem Award ausgezeichneten Produkte werden gemeinhin weltweit für ein herausragendes Produktdesign gewürdigt und anerkannt. In diesem Jahr wurden insgesamt 1.629 Produkte von 4.783 aus den fünf Kategorien „Produkt“, „Kommunikation“, „Verpackung“, „Innenarchitektur“ und „Professionelle Konzepte“ ausgewählt.

Das ausgezeichnete Produkt

Das Ricoh Unified Communication System P3500 ist eine innovative Videokonferenzlösung, die auf der Idee basiert, eine Kommunikation und Zusammenarbeit von jedem, mit jedem, überall und zu jeder Zeit zu ermöglichen. Die Einrichtung des Systems gelingt im Handumdrehen und auf der intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche finden die Anwender sich sofort zurecht. So ermöglicht das P3500 Konferenzen mit bis zu 20 Standorten, von denen bis zu neun gleichzeitig auf einem Bildschirm angezeigt werden können. Seine umfangreichen Anschlussmöglichkeiten und der integrierte W-LAN-Anschluss machen speziell eingerichtete Konferenzräume überflüssig. Lediglich eine Stromquelle, ein (W-)LAN-Anschluss für die Internetverbindung und ein Bildausgabegerät wie zum Beispiel ein Monitor oder ein mobiler Projektor der Ricoh PJ Series sind nötig. Dank seiner kompakten Bauweise lässt sich das P3500 optimal transportieren.

Das Unified Communication System P3500 ist Bestandteil der Communication Services von Ricoh, einem Angebot für integrierte und flexible Kommunikationslösungen, mit dem Ricoh seine Kunden dabei unterstützt, den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit im Unternehmen zu erleichtern und zu verbessern. Die Communication Services gehören zu insgesamt acht integrierten Dienstleistungsbereichen, mit denen Ricoh seinen Kunden Produkte und Services aus einer Hand bietet.
Herr Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
+49-511-67422940
�BER RICOH