Jäntsch Promotion

Rico Seith - Santa Rosa

(PM) , 20.10.2008 - Kleiner Mann ganz groß! Der 14-jährige Rico Seith aus Untergrombach wurde am 10. August völlig unerwartet zum Sommerhit-König 2008 in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross gewählt. Er setzte sich auf der Zielgeraden mit 61 % gegen den Favoriten und bis dato zehnmaligen Sieger der Show durch – es war eine kleine Sensation! Am 24. August bekam er von Vorjahressiegerin Franziska die Krone überreicht. Der traumhafte Sommerschlager „Santa Rosa“ hatte das deutsche Fernsehpublikum begeistert, aber sicher war es nicht nur der Titel: Ricos glockenklare Stimme hat etwas Besonderes – etwas, das die Herzen bewegt. Zudem ist der Steppke mit dem Wuschelkopf und dem süßen Lächeln ein Sympathieträger ohne Gleichen. Er hat sein Publikum im Sturm erobert.

Ricos Potenzial hat seinerzeit schon der Star-Produzent Benjamin Zibret erkannt, der Rico unter seine Fittiche nahm und mit ihm die ersten Songs produzierte. Am 17.10. erscheint nun Rico Seiths erste Maxi-CD „Santa Rosa“ im Handel. Ab 01.10. ist der romantische Ohrwurm bereits im deutschsprachigen Radio zu hören. Die B-Seite der Single ist Ricos heimlicher Hit „Hallo Mam“, mit dem er im Frühjahr 2008 seine ersten TV-Auftritte absolviert hat und sogar aufs Siegertreppchen der TV-Hitparade von smago.de, der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik e. V. (ADS), MP-TV und Gute Laune TV gekommen ist. Eine junge Karriere, die auf Großes hoffen lässt!

Rico Seith wurde am 31.05.1994 in Karlsruhe geboren. Mit zehn Jahren wurde sein außergewöhnliches Gesangstalent vom Leiter der Bruchsaler Schlossspatzen entdeckt. Seitdem singt er in diesem Chor als Ensemble-Mitglied und Solist und hat parallel dazu eine Solo-Karriere mit deutschen Schlagern begonnen. Rico geht derzeit in Bruchsal auf die Realschule und tritt an den Wochenenden regelmäßig auf. Seine Freizeit verbringt er – neben der Musik – am liebsten mit Leistungsturnen im TSV Untergrombach, in seiner selbst gebauten Gartenhütte oder auf seiner Motocross-Maschine, der er den Spitznamen „Suzi“ gegeben hat. Gefragt nach seinen Plänen für die Zukunft antwortet Rico Seith: „Andere Leute mit meinem Gesang zu beeindrucken und mit der Musik bekannt zu werden.“

Rico Seiths Debüt-CD „Santa Rosa“ / „Hallo Mam“ erscheint am 17.10. im Handel.
Quelle: Tobias Reitz Ariola

Single-CD 88697411902