Richtig kommunizieren will gelernt sein – leichter geht´s mit NLP

Landsiedel NLP Training veranstaltet ab 28. Januar 2010 kostenfreie Abendseminare in Mainz. Das dreistündige Seminar „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ vermittelt praktische Hilfen zur Verbesserung der eigenen Kommunikation.
(PM) Deutschland, 26.01.2010 - Unter „kommunizieren“ versteht man im Allgemeinen den Austausch von Informationen, was immer dann geschieht, wenn zwei oder mehrere Menschen zusammenkommen. Selbst wenn kein Wort gesprochen wird, findet dennoch ein Informationsaustausch statt, dem man sich nur schwer entziehen kann, denn Körperhaltung, Mimik und Gestik offenbaren auch etwas über uns. So verrät zum Beispiel ein Lächeln oder ein zugewendeter Rücken manchmal sogar mehr als viele Worte.
Im Alltagsleben kommunizieren wir meist unauffällig, es wird als selbstverständlich angesehen. Man beginnt in der Regel erst dann, sich mehr damit auseinanderzusetzen, wenn es zu thematischen Verständigungsproblemen und Missverständnissen kommt. Schnell entsteht dann der Wunsch nach Regeln für eine erfolgreiche Kommunikation.
Diesem Wunsch ist Landsiedel NLP Training nachgekommen und bietet für Interessierte deutschlandweit kostenlose Abendseminare zum Thema „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ an – jetzt auch in Mainz. Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) offeriert eine Vielzahl praktischer Werkzeuge, um das eigene Verständnis für zwischenmenschliche Kommunikationsprozesse zu verfeinern. Am 28. Januar findet im Mainzer Seminarzentrum „Zeit-Sinn“ das erste dreistündige Abendseminar mit NLP-Lehr-Trainer Stefan Heller statt. Start ist um 19 Uhr.

Termine für das Abendseminar „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“
28.01.2010 von 19 bis 22 Uhr
24.03.2010 von 19 bis 22 Uhr
27.05.2010 von 19 bis 22 Uhr