agentur auftakt gbr

Richter+Frenzel erweitert eShop-Lösung der FIS GmbH um mobile Shop

Neuer Mobile Shop der FIS GmbH ermöglicht Richter+Frenzel Artikelansicht und Bestellvorgang auf dem Smartphone
(PM) Grafenrheinfeld, 09.11.2011 - Die Richter+Frenzel GmbH + Co. KG, einer der führenden deutschen Großhändler für Sanitär, Haustechnik und Tiefbau, hat ihre eShop-Lösung FIS/eSales B2B der FIS GmbH jetzt um weitere Funktionen für das ortsunabhängige Bestellen ergänzt. Der neue Mobile Shop ermöglicht den Kunden von Richter+Frenzel über Smartphones auch von unterwegs Artikel zu suchen, deren Verfügbarkeit zu prüfen und Aufträge über Mobile Devices zu generieren.

„Unsere gewerblichen Kunden im B2B-Bereich haben den Wunsch, auch außerhalb ihrer Büroräume Bestellungen tätigen zu können“, so Hermann Straßer, IT-Bereich Geschäftsprozesse und Anwendungen bei Richter+Frenzel, „Monteure können mit dem neuen Mobile Shop nun direkt auf der Baustelle Warenkörbe erfassen und Informationen etwa über die Verfügbarkeit eines Artikel abrufen, ohne damit die interne Einkaufsabteilung beschäftigen zu müssen.“

Der Mobile Shop beinhaltet alle Grundfunktionen, die für den Bestellvorgang notwendig sind: Artikelsuche, Ablage von Artikeln in einer Favoritenliste sowie die gesamte Warenkorb-Abwicklung. Im stationären Shop können die Kunden zusätzlich referenzieren, also zu einem Beleg bestellen, Belege abrufen und Warenkörbe speichern. Die FIS GmbH hat bei der Entwicklung des Mobile Shops die funktionellen Anforderungen von Richter+Frenzel mit einfließen lassen. Der Großhändler präsentierte die neue Lösung erstmalig auf der SHKG Messe in Leipzig Mitte Oktober und stellt sie seitdem seinen Kunden zur Verfügung.
FIS GmbH
Frau Katharina Kajzer
Sprendlinger Landstraße 178
+49-69-299226-24