Pressemitteilung, 16.06.2007 - 22:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Richter verbietet Mann eine Freundin zu haben
(PM) , 16.06.2007 - (DCRS/IH) In Kanada hat ein Richter einem jungen Mann verboten eine Freundin zu haben. Diese ungewöhnliche Strafe soll den Verurteilten lehren, dass er auch mit Ablehnung zurecht kommen muss. Der Verurteilte hatte im Vorfeld gewaltsam versucht seine ehemalige Freundin daran zu hindern, sich von ihm zu trennen. Als sich die ehemalige Freundin von dem 24jährigen trennen wollte, schnitt er das Telefonkabel durch, um zu verhindern, dass die Frau die Polizei ruft und verprügelte dann seine Freundin. Als die Polizei dann trotzdem eintraf, schnitt sich der 24jährige mit einem Fleischermesser in eine Arterie. Psychologen erklärten, dass der junge Mann mit Ablehnung seiner Person nicht umgehen könne und bezeichneten dies als eine psychische Krankheit. Der Richter kam daher zu dem Urteil, dass der Angeklagte drei Jahre lang keine Freundin haben darf. Der verurteile Mann hat bereits 146 Tag in Haft verbracht. Diese Untersuchungshaftzeit wurde mit einer Haftstrafe verrechnet, so dass sich ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1269/69.html