Pressemitteilung, 17.11.2016 - 17:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Richter Roben: Berufskleidung der Richter
In vielen Berufen ist eine korrekte Arbeitskleidung Pflicht oder gehört zum Berufsbild dazu.
(PM) Issigau, 17.11.2016 - Wie Piloten ihre Uniform tragen sind Richter Roben oder die klassische Anwaltsrobe für Anwälte und Richter unerlässlich. Akkurate Kleidung und hochwertige Roben sind selbstverständlich in den Gerichtssälen und tragen dazu bei, dass das Amt des Richters als ein sehr ehrenvolles, ehrwürdiges Amt angesehen wird. Glänzende Roben und smarte Richter in Richter Roben prägen auch im Fernsehen die Meinung der Zuschauer, die sich vom Beruf des Richters oft ein gänzlich falsches Bild machen. Natürlich ist es nicht allein die Kleidung, die den Eindruck prägt, denn schließlich zählt das Fachwissen des Menschen in der Anwaltsrobe und nicht allein sein Auftreten, sein Erscheinen. Dennoch scheinen Richter Roben eine Art Vorschusslorbeeren einzubringen, denn manch einer erstarrt vor Ehrfurcht angesichts der Männer und Frauen in ihren Roben. Hinter dem Beruf des Richters oder des Anwalts stecken harte Arbeit, ein hartes Studium und wohl noch härtere Lehrjahre, in denen man sich wohl nach dem später hoffentlich einzustellenden Erfolg sehnt. Die Bezeichnung Berufung könnte mitunter in diesem Beruf eine wahre Berufung werden. Er fordert nicht nur ein ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit, sondern auch glasklare Logik und Einfühlungsvermögen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen sind hochwertige Materialien der Roben unerlässlich und zeugen von erstklassigen Ansprüchen. Richter Roben aus strapazierfähigen Stoffen, die bei höheren Temperaturen angenehm beim Tragen sind, sollten erste Wahl sein. So kann der erste Auftritt bei Gericht ein grandioser Erfolg werden, kompetent und eloquent beim Auftreten, perfekt. Weitere Informationen: www.gewandmeisterei.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Gewandmeisterei Wasmer
Frau Martina Wasmer
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Eibenweg 1
95188 Issigau
+49-9293-97140
service@wasmer.de
www.wasmer.de


ÜBER GEWANDMEISTEREI WASMER

Die Gewandmeisterei Wasmer aus Issigau ist spezialisiert auf die Anfertigung von Roben für die Justiz. Hier werden individuelle Roben nach Kundenwunsch und Maß angefertigt.