VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Richard Köstner AG übernimmt Beteiligung bei Prechtel in Forchheim

Die Richard Köstner AG aus Neustadt/Aisch ist weiter auf Wachstumskurs. Das familiengeführte Unternehmen hat sich zum 1. April an der Forchheimer Prechtel GmbH beteiligt.
(PM) Neustadt/Aisch, 21.04.2011 - Die Richard Köstner AG aus Neustadt/Aisch ist weiter auf Wachstumskurs. Das familiengeführte Unternehmen hat sich zum 1. April an der Forchheimer Prechtel GmbH beteiligt. Prechtel ist ein Produktionsverbindungshandel mit einem Sortiment an Schrauben, Werkzeugen, Maschinen, Beschläge, Baubedarf und Öfen. Der Betrieb wird als eigenständiges Unternehmen unter dem bisherigen Namen fortgeführt. Die Geschäftsführung hat Hans-Werner Schulten übernommen.

Wolfgang Prechtel, der seit 1979 das Familienunternehmen leitete und noch 24 Prozent der Anteile hält, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit den Neustädtern. Laut eigener Pressemitteilung sieht er in der Richard Köstner AG einen kompetenten Nachfolger, der zudem einen Großteil der Mitarbeiter übernimmt. Dies sei ein großes Glück für das Unternehmen, so der bisherige Firmeninhaber, der im Juli 2011 seinen 69. Geburtstag feiert. Drei Jahre hat für ihn die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gedauert. Notwendig wurde der Verkauf, nachdem der Sohn des bisherigen Firmeninhabers Felix Prechtel bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Er hatte bereits die Nachfolge im Unternehmen übernommen.

Norbert Teltschik, geschäftsführender Gesellschafter der Richard Köstner AG ist davon überzeugt, dass man eine gute Lösung für beide Seiten gefunden hat. „Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, die Zukunft von Prechtel GmbH in Forchheim mit ihren Arbeitsplätzen zu sichern.“
PRESSEKONTAKT
Richard Köstner AG
Herr Norbert Teltschik
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt/Aisch
+9161-668-0
ZUM AUTOR
ÜBER KÖSTNER AG - APRIL 2011

Die Richard Köstner AG wurde im Jahr 1934 gegründet und wird in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das nicht börsennotierte Familienunternehmen unterhält derzeit neben dem Firmensitz in Neustadt-Aisch zehn ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG