Pressemitteilung, 06.11.2009 - 17:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Richard Köstner AG gründet neue Niederlassung in Thüringen
Die Richard Köstner AG ist weiterhin auf Expansionskurs. Das Familienunternehmen aus dem mittelfränkischen Neustadt/Aisch hat eine neue Niederlassung im thüringischen Pößneck.
(PM) Pößneck-Neustadt/Aisch., 06.11.2009 - Es handelt sich um einen ehemaligen Standort des Fränkischen Eisenhofs Bamberg, der vorher zum Klöckner-Konzern gehörte und Ende August geschlossen wurde. Die Niederlassung in Pößneck beschäftigte vor der Schließung durch den Konzern drei Mitarbeiter. Deren Arbeitsplätze wurden durch die neue Köstner-Niederlassung gesichert.Für Stefan Glock, Bereichsleiter Stahl beim Neustädter Betrieb, ist die neue Filiale ein weiteres Abbild der strategischen Ausrichtung des Unternehmens: „Durch den Aufbau des Standortes in Pößneck können wir unsere regionale Wachstumsstrategie weiter verfolgen und die Versorgung der Handwerker und Metallverarbeiter vor Ort gewährleisten“, erläutert Glock. Dass der Stahlhändler sich zu diesem Schritt entschloss, hat auch mit der geografischen Nähe von Pößneck zur Köstner-Niederlassung in Plauen zu tun, die es seit 2002 gibt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Richard Köstner AG
Dr. Norbert Teltschik
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668512
norbert.teltschik@koestner.de
www.koestner.de


ÜBER RICHARD KÖSTNER AG

Die Richard Köstner AG wurde im Jahr 1934 gegründet und feiert im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Jubiläum. Das Familienunternehmen unterhält inzwischen acht Standorte in Bayern und Thüringen. Zum Produktangebot gehören neben dem Stahlhandel die Segmente Heizung und Sanitär, Bäder, Küchen, Betriebselemente, Umzugsservice, Garten- und Forsttechnik. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit etwa 300 Mitarbeiter.