VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Richard Köstner AG gehört zu „Europe´s 500“

Das Familienunternehmen aus Neustadt/Aisch wurde von der Non-Profit-Organisation „Europe´s 500“ als eines von 160 Inhaber geführten Unternehmen im Europaparlament in Brüssel ausgezeichnet
(PM) Brüssel-Neustadt/Aisch, 28.03.2013 - Am 21. März würdigte „Europe´s 500“, ein Branchen übergreifender Zusammenschluss von Inhaber geführten europäischen Unternehmen mit Hauptsitz in Brüssel, das Familienunternehmen aus Neustadt/Aisch. Drei wesentliche Kriterien müssen vorliegen für die Auszeichnung: Das Unternehmen muss Inhaber geführt sowie profitabel sein und in den letzten drei Jahren ein deutliches Mitarbeiterwachstum erreicht haben. „Europe´s 500“ wurde 1996 gegründet und repräsentiert derzeit über 3000 Mitglieder in mehreren EU-Ländern.

Nach der von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder vorgenommenen Preisverleihung im Februar 2011 bei Europe´s 500 ist es die zweite Auszeichnung in Brüssel für Köstner. Das Handelsunternehmen, das einen Großteil seines Umsatzes mit Stahl erwirtschaftet, gehört zu jenen 160 Betrieben, denen Ingo Friedrich, Ex-Vize-Präsident des europäischen Parlaments, am Donnerstag das Zertifikat „Europe`s 500“ überreichte. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, denn sie belegt unsere Leistungsfähigkeit auch auf europäischer Ebene“, sagt Dr. Norbert Teltschik, geschäftsführender Gesellschafter der Richard Köstner AG.

Die Idee ist es, stark wachsende mittelständische Betriebe zu würdigen und das Unternehmertum zu fördern, heißt es bei den Organisatoren. Präsident von „Europe´s 500“ ist der Spanier Gabriel Masfurroll. Durchschnittlich 700 Mitarbeiter beschäftigen die dem Verbund angeschlossenen Betriebe, die Mehrzahl kommt aus Deutschland, der Schweiz und England. Auch Betriebe aus Rumänien und Ungarn sind Mitglieder der unabhängigen Organisation.
PRESSEKONTAKT
Richard Köstner AG
Herr Dr. Norbert Teltschik
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Karl-Eibl-Straße 44+48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICHARD KÖSTNER AG

Die Firma Richard Köstner wurde im Jahr 1934 gegründet und wird in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das Unternehmen unterhält derzeit neben dem Firmensitz in Neustadt/Aisch zehn weitere Standorte, u.a. in ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG