VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Richard Köstner AG erwirbt Münchner Handelsgesellschaft

Seit 1. September unterhält die Richard Köstner AG eine neue Niederlassung. Das Familienunternehmen aus Neustadt/Aisch hat die Münchner Handelsgesellschaft Kurt Ritz & Co. GmbH übernommen.
(PM) Neustadt-Aisch, 02.11.2010 - Seit 1. September unterhält die Richard Köstner AG eine neue Niederlassung. Das Familienunternehmen aus Neustadt/Aisch hat die Münchner Handelsgesellschaft Kurt Ritz & Co. GmbH übernommen. Das Unternehmen wurde 1947 gegründet und bis zum Tod des Inhabers Ralf Baumann im Jahr 2010 von ihm und dessen Frau geleitet. 24 Mitarbeiter beschäftigte der Betrieb im August 2010, die alle von der Richard Köstner AG übernommen wurden.

Von dem Erwerb der Münchner Handelsgesellschaft Kurt Ritz & Co. GmbH erhofft sich Dr. Norbert Teltschik, geschäftsführender Gesellschafter der Richard Köstner AG, weitere Impulse für das eigene Unternehmen. Es ist die erste Niederlassung der Neustädter im südbayerischen Raum und insgesamt die achte außerhalb des Stammsitzes in Neustadt/Aisch, was das Einkaufsvolumen und den Absatzmarkt des mittelfränkischen Betriebs vergrößert. „Ich glaube, dass die Firma Münchner Handelsgesellschaft sehr gut zu Köstner passt. Gemeinsam werden wir die Zukunft beider Unternehmen erfolgreich gestalten“, sagt Dr. Norbert Teltschik.

Die Richard Köstner AG wurde 1934 gegründet und beschäftigt nach dem Erwerb der Ritz GmbH & Co. KG über 330 Mitarbeiter. Zum Produktangebot des Familienbetriebs gehören unter anderem der Stahlhandel, Bauelemente, Heizung, Sanitär, Eisenwaren und Werkzeuge sowie Garten & Forsttechnik.
PRESSEKONTAKT
Richard Köstner AG
Dr. Norbert Teltschik
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt-Aisch
+49-9161-668512
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICHARD KÖSTNER AG

Die Richard Köstner AG wurde im Jahr 1934 gegründet und feiert im Jahr 2009 ihr 75-jähriges Jubiläum. Das Familienunternehmen unterhält inzwischen acht Standorte in Bayern und Thüringen. Zum Produktangebot gehören ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG