Pressebüro Beck e.K.

Richard Köstner AG feiert zehnjähriges Jubiläum in Ansbach

(PM) , 06.06.2008 - Neustadt/Aisch - Ansbach. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, lautet ein Zitat von Hermann Hesse. Das gilt auch für Unternehmensgründungen. Zehn Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem die Richard Köstner AG aus Neustadt-Aisch ihre Niederlassung in Ansbach aufbaute. An diesem Freitag begeht das Handelsunternehmen seinen runden Geburtstag in der Welserstraße. Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten sind geladen zu einer kleinen Feier. Anwesend ist auch Georg Seeck, Geschäftsführer der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Ansbach.
Ein Blick zurück ins Jahr 1998: Nach der Übernahme des Unternehmens Eris im März desselben Jahres startete die Richard Köstner AG mit vier Beschäftigten, zehn Jahre später zählt der Familienbetrieb elf Angestellte. Niederlassungsleiter seit 2004 ist Horst Braun. Bis 1998 unterhielt die Firma Eris das Gebäude in der Welserstraße, das Angebot umfasste schon damals Haustechnik, Bauelemente sowie Bädereinrichtungen.
Karl Vogel, Verkaufsleiter bei der Richard Köstner AG, freut sich über die Entwicklung in der letzten Dekade. Sieben neue Arbeitsplätze wurden geschaffen - und die Aussichten für das laufende und nächste Jahr sind positiv. Vogel macht kein Geheimnis aus dem Erfolg: „Wir pflegen einen engen, partnerschaftlichen Kontakt zum Handwerk - auch mittels gemeinschaftlicher Veranstaltungen. Auf eine gesunde nachhaltige Entwicklung legen wir großen Wert. Schnelles Wachstum war und ist nicht unser Ziel in Ansbach“
Heute befindet sich im ersten Stock des Gebäudes eine 500 Quadratmeter große Ausstellungsfläche für Bäder sowie Bauelemente. Im Erdgeschoss finden Besucher einen Abholmarkt für Handwerker sowie Produkte aus dem Segment Bedachung, auf dem Freigelände befinden sich Ausstellungsständer mit Garagentoren und Trapezblechen. Den größten Teil des Angebots in Ansbach umfasst nach wie vor die Haustechnik.
Pressebüro Beck e.K.
Kugelspielweg 14