Rhetorikkurs für eine überzeugende Argumentation

(PM) , 31.03.2009 - Besonders von Führungskräften wird bei Diskussionen erwartet, dass sie ihren eigenen Standpunkt klar artikulieren können. Doch nicht jeder kommt gut mit Drucksituationen zurecht. So mancher wirkt aufgrund starker Anspannung weniger überzeugend. Seine Aussagen werden schnell in Frage gestellt. Für mehr Sicherheit in der Argumentation sorgen regelmäßige Rhetorik- und Kommunikationstrainings, die in Form von Rhetorikkursen angeboten werden.

Überzeugende Rhetorik kontinuierlich aufbauen
Die Mechanismen überzeugender Rhetorik können Sie kennen lernen.
Geübte Rhetoriker bereiten sich immer gut auf wichtige Gespräche vor. Während der Vorbereitung legen sie sich hilfreiche Argumente, Begründungen und Beispiele zurecht. Mit dieser verinnerlichten Argumentation sind Profis besser in der Lage auf Nachfragen und Widerstände Ihrer Verhandlungspartner einzugehen.

Ein überzeugender Auftritt ergibt sich aus der Routine
Die rhetorische Kunst den eigenen Standpunkt sicher vorzutragen und auch souverän zu verteidigen, ist trainierbar. Professionelle Rhetoriktrainer werden bestätigen, dass Ihre Persönlichkeit genauso begeistern muss wie der Inhalt Ihrer Rede. In intensiven Seminaren können Sie lernen, zu sich selbst zu stehen und Selbstbewusstsein für einen souveränen Auftritt zu sammeln.

Mehr Informationen zum Rhetorikkurs:
www.frontline-consulting.de/management-kommunikation/rhetorik.html

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Kontakt:

frontline consulting group