Rhein-Neckar Creativ Messe - Ein kreatives Wochenende für die Metropolregion

Rhein-Neckar Creativ Messe in der Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen
(PM) Mannheim, 23.01.2015 - Bastelfreunde und Do-it-Yourself-Fans kommen hier garantiert auf ihre Kosten: Am 31.1. und 1.2.2015 steigt in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle bereits zum vierten Mal die Rhein-Neckar Creativ Messe. Mit über 85 Ausstellern ist es die größte Veranstaltung für Bastel- & Handarbeitsbedarf zwischen Frankfurt und Stuttgart. Das Kreativparadies „Größe XXL“ hat sich in den vergangen Jahren einen festen Platz in den Herzen aller Kreativbegeisterten in der Rhein-Neckar-Pfalz-Region gesichert. Über 8000 Besucher nutzten 2014 die Gelegenheit zum Einkaufen, Stöbern und Mitmachen.

Die Angebotspalette der Aussteller aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg und den Niederlanden ist bunt wie das Leben selbst: Vom bundesweit tätigen QVC-Versender, über Großhändler für Stoffe und Zubehör bis hin zum Spezialisten für Teddybären. Neben den vielfältigen Bastelangeboten ist „Handarbeit“ ein Themenschwerpunkt der Messe. Mode-, Deko- oder Patchworkstoffe, Kurzwaren, Wolle, Filz und vieles mehr warten darauf, von geschickten Hobbykünstlern zu textilen Unikaten verarbeitet zu werden.
Erfreuliche Nachricht in diesem Jahr: Burkhard Lange vom Veranstalter Expo Concept registriert eine steigende Anzahl von regionalen Ausstellern. „Am Anfang haben wir uns schwer getan, das Vertrauen der Anbieter aus dem direkten Umkreis zu gewinnen. Mit dem Erfolg der Messe in den letzten Jahren konnten wir offensichtlich punkten. Wer jetzt in das Ausstellerverzeichnis schaut, wird den einen oder anderen Namen sicher kennen.“

Neben der Einkaufsmöglichkeit an den zahlreichen Ständen erwarten die Besucher jede Menge Workshops und Mitmachangebote. Burkhard Lange: „Auf der Rhein-Neckar Creativ Messe wird für jeden – ob groß, klein, jung oder alt – ein tolles Programm geboten. Die Messe ist bei kaltem Winterwetter ideal für einen tollen Familienausflug. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar. Für alle, die uns mit dem Auto besuchen möchten, gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten rund um die Ebert-Halle.“

Die Messe ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro und für Kinder 3 Euro. Interessierte finden einen kompletten Überblick über Aussteller und Workshops auf der Homepage www.expo-concept.de und weitere Infos bei Facebook unter dem Link www.facebook.com/RheinNeckarCreativmesse .
Herr M.A. Jan Grunwald
Seckenheimer Hauptstraße 105
+49-621-15678804
�BER GRUNWALD:MEDIA