VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Rezertifizierung für Hersteller Walser Matrizensystem nach DIN ISO 13485

Der Dr. Walser Dental wurden offiziell durch die „medical device certification GmbH“ hohe Standards in Qualität und Service sowie eine ausgefeilte Prozessfähigkeit im gesamten Unternehmen durch eine Urkunde bestätigt.
(PM) Radolfzell, 18.07.2011 - Das bereits im Jahre 2005 durch ein erfolgreiches Audit dokumentierte und bestätigte und nun rezertifizierte Qualitätsmanagementsystem ist das Ergebnis konsequenter Weiterentwicklung und Optimierung des Dentalherstellers, der mit seinen in der Anwendung einfachen Matrizen weltbekannt ist.

Dr. Walser Dental liefert seine Produkte in über 80 Ländern weltweit und ist eines der ältesten Hersteller für zahnärztliche Instrumente. Vor allem für seine WALSER® Matrizen, mit denen schnell ein strammer Kontaktpunkt erreicht werden kann, ist der Dentalhersteller weltweit bekannt, da diese mit nur einer Handbewegung in wenigen Sekunden gelegt und entfernt werden. Selbst bei strammen Kontaktpunkten schafft es die Matrize spielend interdental hineinzugleiten und passt sich der konischen Zahnform automatisch an.

Der international anerkannte Standard ISO 13485 regelt die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Medizinprodukten. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen Herstellungsprozesse und Dienstleistungen höchsten Ansprüchen von Kunden sowie den strikten gesetzlichen Anforderungen des Medizinproduktegesetzes und der europäischen Medizinprodukterichtlinien entsprechen. Auch für alle Zulieferer gelten diese strengen Kriterien an Qualität und Service.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG