Perle Systems

Revolution der erneuerbaren Energie schlägt sich in Perles Absatz an Unternehmen für erneuerbare Energien nieder

Perle liefert IIoT-Hardware für ein sichereres, zuverlässigeres und kostenwirksameres kohlenstoffarmes Energiesystem
(PM) Bremen, 30.03.2016 - Jedes Jahr steigt die Kapazität für erneuerbare Energie in Form von Sonne, Wind, Wasser und Erdwärme mehr als Kohle, Erdgas und Öl zusammen. Mit seiner anhaltenden globalen Ausdehnung steht der Sektor für erneuerbare Energie jedoch unter Druck, Rentabilität und Produktivität zu verbessern. Zu diesem Zweck wenden sich Unternehmen für erneuerbare Energie erwartungsvoll an das Industrial Internet of Things ( IIoT ).

„Ausgereifte IIoT-Systeme sollen dazu dienen, die Nachfrage besser zu handhaben, anstatt nur das Angebot zu erhöhen“, sagt John Feeney, Chief Operating Officer bei Perle Systems. „Unser Ziel ist es, den Energieertrag zu steigern, den Leistungspegel aufrechtzuerhalten, Betriebs- und Wartungskosten zu senken sowie verlässliche Leistungsdaten bereitzustellen. Dies erfordert eine hochgradige Datenkonnektivität und Überwachung.“

Mit weltweiten Investitionen in saubere Energie von über $329 Milliarden in 2015, einem Anstieg von 4 % gegenüber dem Vorjahr*, profitiert Perle von dieser Entwicklung.

John fährt fort: „Von Jahr zu Jahr verzeichnen wir höhere Absätze am Energiesektor insgesamt, 2015 war die Absatzsteigerung im Segment erneuerbare Energie jedoch erstaunlich. Der Absatz im Energiesektor an Unternehmen für erneuerbare Energie wuchs von 2 % im Jahre 2014 auf 30 % im Jahre 2015. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 94 % von diesen Unternehmen.“

Zu seinen Kunden zählt Perle eine stets steigende Anzahl von Unternehmen für erneuerbare Energie, die seine IIoT-Hardware für Device-Konnektivität verwenden. Um einen unbefugten Zugriff durch böswillige Personen zu verhindern, setzt First Solar die IOLAN SCS Console Server von Perle für eine sichere, standortferne Verwaltung ein. NRG Energy verwendet LWL-Medienkonverter, um verschiedene Fasertypen und Wellenlängen in sein Netzwerk einzubringen. Solar City vertraut den Perle Ethernet Extendern und industriellen Switches in seinen Installationen.

Anforderungen in Bezug auf Konnektivität und Überwachung werden von Perle Produkten erfüllt. Sie ermöglichen die Verwaltung, die Konnektivität und den Schutz digitaler Vermögenswerte führender Unternehmen für erneuerbare Energie und stellen ein sichereres, zuverlässigeres und kostenwirksameres kohlenstoffarmes Energiesystem bereit.

Weitere Informationen und eine Liste von Kunden im Sektor erneuerbare Energie finden Sie auf der Website von Perle.

*Bloomberg.com BCSE-2016-Sustainable-Energy-in-America-Factbook Bloomberg. 4th February 2016. Web. 22nd February 2016

pr@perle.com
Frau Perle Systems
Teerhof 59