Kremer + Konsorten

In Sainte Croix zwitschert es schon in den Werkstätten

(PM) , 18.12.2007 - Glocken läuten uns tief in das Weihnachtsgefühl hinein, das die Menschen in den Weihnachtstagen in einen seligen Bann ziehen wird. Dann der laute Knall des Jahreswechsels und die Menschen fallen in die Stille der Kälte des Jahresanfangs. Auf was warten die Menschen in diesen kalten Wochen sehnsüchtig? Auf das erste Vogelzwitschern – den Frühling mit seiner ganzen Kraft.

Sainte Croix, Schweiz. Geräusche sind für unsere Orientierung im Leben extrem wichtig. Ist Weihnachten eingeläutet und ausgeläutet, folgt das Pfeifen, Zischen und Krachen des Jahreswechsels und genau ab diesem Tag beginnt das Warten auf ein ganz besonders zartes und doch sehr wirkungsvolles Geräusch – Vogelzwitschern. Ist dieses Geräusch doch das Symbol für die kraftvollste Zeit des Jahres. Den Frühling.

In der Manufaktur Reuge zwitschert es schon jetzt. Flinke Hände schaffen hier ein „Zwitscherwerk“ und setzen zum Schluss mit Pinzetten einen kleinen Vogel darauf. Wie von Zauberhand beginnt der Vogel sich zu bewegen, schlägt mit den Flügeln, öffnet den Schnabel und zwitschert drauf los. Man schaut sofort zum Fenster, vermutet Sonne und erstes Grün an den Bäumen.

Seit den 60er Jahren produziert Reuge diese Singvogeldosen. Gab es sie früher nur in Käfigform, werde sie heute auch in Form eines stilisierten Waldes produziert, in dem in einer Lichtung ein Vogel mit Hilfe eines Federwerks, eines Miniaturblasebalgs und kleiner Pfeifen sein inspirierendes Lied zwitschert.

In den kalten Monaten des Jahres, wenn alle den nächsten Frühling herbei sehnen, sind die Singvogel-Dosen sehr beliebte Geschenke für sich selbst und andere. Schenkt man doch viel mehr damit, als nur exklusive Schweizer Manufakturarbeit. Man schenkt Lebenskraft.
Gerade entstehen zwei der aktuellsten Modelle in der Schweizer Manufaktur: Magic Forest, über dessen lackiertem Holzsockel mit der Feinmechanik in der Lichtung des stilisierten Waldes aus poliertem Edelstahl ein Weißgold-Vogel zwitschert. Und Sweetheart, massiver Edelstahl, hochglanzpoliert und mit rotem Chinalack herzlich lackiert. Hier taucht der kleine Weißgold-Vogel aus dem Nichts auf, zwitschert sein Liebeslied und entschwindet wieder in die Singvogeldose.

Anette Bock, Reuge-Deutschlandvertrieb, liebt die Kraft des Vogelzwitscherns: „Beginnen wir Gespräche mit dem Zwitschern der Singvogeldosen haben wir sofort eine sehr energiereiche und fröhliche Stimmung erzeugt.“ Jürgen Bock ergänzt mit Kennerblick: „Magic Forest“ zwitschert den Frühling in die Herzen und „Sweetheart“ ist die Wahl der Verliebten, wenn sie Ihren Gefühlen auf exklusive Weise Ausdruck verleihen möchten.“ Herr Bock drückt einen kleinen Knopf – das Zwitschern und die anmutigen Bewegungen lassen keinen Zweifel offen. Es wirkt.

Informationen für Journalisten und Redaktionen
Weitere Informationen zu den genannten Firmen, Institutionen oder Themen in dieser Pressemitteilung stehen Ihnen online zur Verfügung unter www.reuge.com sowie unter www.welllistening.com.

Sollten Ihre Wünsche größer sein als das dort verfügbare Angebot, ein Interview oder eine Besichtigung der Manufaktur für Sie von Interesse sein, sprechen Sie uns bitte an.

Im Falle einer Veröffentlichung würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis oder ein Belegexemplar sehr freuen.
Kremer + Konsorten
Talstr. 30