VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Strupat.KundenBegeisterung!
Pressemitteilung

Rettet die bedrohten Wörter! Strupat.KundenBegeisterung! beseelt das Wort "Eiertanz" neu – Das Buch dazu ab 19. November

(PM) Versmold, 10.11.2010 - Die Welt der Wörter ist lebendig. Sind in den letzten Jahren viele neue Begriffe u. a. im technischen Bereich hinzugekommen, sterben Jahr für Jahr Wörter, die für unsere Großeltern noch Gang und Gäbe waren: Ob Amtsschimmel (Ausdruck für ein Übermaß an Bürokratie), Testbild (aus dem Fernsehen) oder Veitstanz (Wutausbruch)… viele solcher Wörter werden im „Lexikon der bedrohten Wörter“ aus dem Rowohlt-Verlag bewahrt. Auch „Eiertanz“ (ein kompliziertes Vorgehen um etwas) ist auf der so genannten Roten Liste zu finden. Ein Grund mehr für das Team von Strupat.KundenBegeisterung!, das Überleben dieses Wortes zu sichern. Passend zum Symbol „Das bunte Ei“, das für KundenBegeisterung steht, wird „Der Eiertanz“ stellvertretend für die MitarbeiterBegeisterung verwendet. „In vielen Unternehmen tickt eine Zeitbombe. Sowohl Auszubildende als auch qualifizierte Mitarbeiter sind schwer zu finden. Der Wettbewerb wird immer härter und schneller, doch die Mitarbeiter ziehen nicht richtig mit. Die Lösung: Führungskräfte, die für Mitarbeiterbegeisterung sorgen. Doch Mitarbeiterbegeisterung lässt sich weder verordnen noch durch simple Anreize erzeugen. Sie wurzelt im gelebten Geist des Unternehmens, im täglichen Miteinander, im Vorbild der Führungskraft. Und genau das ist ein Eiertanz“, erzählt Ralf R. Strupat, Autor des gleichnamigen Buches, das am 19. November im Orell Füssli Verlag erscheint. Jenny Zacher vom Team Strupat.Kundenbegeisterung! ergänzt: „Wir haben uns dazu entschieden, mit unserem neuen Buch eine Art Patenschaft für dieses bedrohte Wort zu übernehmen: Es lebe der Eiertanz!“

Der Eiertanz
MitarbeiterBegeisterung als
entscheidender Führungsfaktor
Ralf R. Strupat
Orell Füssli Verlag
192 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-280-05394-2
€ 24,90
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Strupat.KundenBegeisterung!
Herr Ralf R. Strupat
Osnabrückerstr. 87
33790 Halle/Westfalen
+49-5423-474270
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STRUPAT.KUNDENBEGEISTERUNG!

Deutschlands einzige Full-Service-Agentur für Kundenbegeisterung hat ein außergewöhnliches Trainingskonzept: Die mehrmalige, intensive Schulung der Mitarbeiter direkt an ihrem Arbeits¬platz. Das so genannte ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Strupat.KundenBegeisterung!
Osnabrückerstr. 87
33790 Halle/Westfalen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG