e-vendo AG

Die Retail Revolution – mit der In-Store-App zum digitalen Einkaufserlebnis am POS

Wer als Händler über mehr als einen Kanal verkaufen möchte und auch den stationären Handel integrieren möchte, steht oft vor großen Herausforderungen. Die e-vendo AG präsentiert eine innovative Cross-Channel-Lösung für den POS auf der Internet World.
(PM) Berlin, 17.03.2015 - Multichannel ist bei Händlern das Gebot der Stunde. Doch wer über mehr als einen Kanal verkaufen möchte und vor allem auch den stationären Handel integrieren möchte, steht oft vor großen systemtechnischen Herausforderungen. Mit der In-Store-App erweitert die e-vendo AG nun ihr Portfolio und deckt ab sofort die gesamte Prozesspalette der Händler von Online, Mobile, Marktplätze, Logistik bis hin zu digitalen Verkaufstools für den POS ab. Die neue In-Store App sowie das e-vendo Komplettsystem werden Ende März auf der Internet World Messe präsentiert.

Die Anforderungen an Multichannel-Händler sind hoch. Die Kunden erwarten volle Flexibilität über alle Kanäle hinweg. Um das kanalübergreifende Shoppen möglich zu machen und vor allem auch Innovationen am POS, wie Beacons, digitale Preisschilder oder virtuelle Beratungstische mittragen zu können, braucht es eine umfassende Software-Unterstützung. Entscheidend dabei: Die Daten aus allen Kanälen müssen in einem System verwaltet und stets in Echtzeit aktualisiert werden können.

Durch die Integration von Onlineshop, Kasse und Warenwirtschaft in einem System sind mit der e-vendo Software Online-Verfügbarkeitsabfragen sowie Click&Collect-Prozesse problemlos umsetzbar. Mit der In-Store-App können Mitarbeiter im Ladengeschäft auf detaillierte Artikeldaten, Cross-Selling Produkte sowie kundenindividuelle Empfehlungen zugreifen und Aufträge direkt über das Tablet oder andere Mobilgeräte für den Kunden erfassen. Der Kunden kann sich so seine Bestellung vom Geschäft an eine gewünschte Adresse liefern lassen. Die In-Store-App lässt sich ebenso in virtuelle Beratungstische integrieren und gibt den Kunden ein interaktives Tool zum Stöbern, Bestellen und liefern lassen an die Hand. Mit dem innovativen Kundendisplay für die Kasse geht e-vendo den Weg der Digitalisierung am POS konsequent weiter. Das Display zeigt dem Kunden neben dem klassischen Kassenbon auch die entsprechenden detaillierten Artikel-Informationen wie Bilder, Eigenschaften oder Texte aus dem Onlineshop an. Zur Intensivierung des Verkaufsgespräches lässt sich die Darstellung des Artikels vergrößern und um individuelle Kaufempfehlungen erweitern. Ist gerade kein Kaufvorgang aktiv, können Händler über das Kundendisplay Verkaufsaktionen oder Sonderangebote aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.

„Mit unserer Lösung können Händler über das CMS auch am POS jederzeit auf alle Kundenhistorien sowie Artikelbestände etc. zugreifen. Dies ermöglicht den Kunden nahtlos und ohne Informationsverslust oder Redundanzen zwischen den On- und Offline-Kanälen zu wechseln und vermittelt ein konsistentes Marken- und Einkaufserlebnis“, stellt Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG heraus. „Zusätzlich bieten wir den Händlern auch alle wichtigen Services rund um die Nutzung der Software“, fügt Frank Tonert hinzu. Vom Hosting über Updates bis hin zum umfangreichen eCommerce Consulting bietet das Softwarehaus alles aus einer Hand.

Vom 24. bis 25. März können alle Interessierten auf der Messe Internet World in München am e-vendo Stand in Halle B1 - Stand E337 die umfangreiche Softwarelösung kennenlernen. Im Internet World Shop – der Sonderfläche zum Thema „Digitalisierung am POS“ – stellt die e-vendo AG zudem das neue interaktive Kassensystem für den digitalen POS vor. Dort erfahren Besucher live, welche digitalen Erlebnisse auch im stationären Handel möglich sind.

Interessenten können das e-vendo System, bestehend aus Warenwirtschaft und Onlineshop sowie optionalem Kassenmodul auch unverbindlich und kostenfrei testen. Der Testzugang kann online unter www.e-vendo.de beauftragt werden.
Frau Cathrin Opitz
Storkower Straße 207
+49-30-55 73 18-219
�BER E-VENDO