Q-Med GmbH

Restylane Perlane - 10 Jahre Erfolg sprechen für sich

Der Wunsch nach ewiger Jugend wird nicht nur in Hollywood groß geschrieben, aber komplizierte Operationen mit langen Ausfallzeiten oder operierte Klongesichter mit starrer Mimik möchte definitiv niemand.
(PM) München, 29.09.2009 - Deshalb steigt die Nachfrage nach Hyaluronsäure-basierten Fillern immer stärker, seit 1998 sogar um 43% - das macht sie zur Nummer eins innerhalb der minimalinvasiven Treatments. Zur ersten Wahl bei der sanften Chirurgie zählt dabei Restylane Perlane von Q-Med. Denn mit Restylane Perlane lassen sich nicht nur tiefe Falten aufpolstern, sondern auch Kinn, Wangen und Gesichtskonturen modellieren.

Als Restylane Perlane vor 10 Jahren zur Behandlung tiefer Falten und zur Gesichtskonturierung auf den Markt kam, konnten sich nur wenige den unglaublichen Erfolg, den das Produkt erzielen sollte, vorstellen. Aber die vielen Vorteile von Restylane Perlane, das jetzt auch mit schmerzstillendem Lidocain erhältlich ist, überzeugten sowohl Patienten, wie auch Ärzte: Das Produkt zeichnet sich durch eine hohe Sicherheit, eine lange Haltbarkeit und die einfache Art der Anwendung, aus, was vor allem für die Ärzte große Vorteile ermöglicht. Für Patienten eröffneten sich neue Möglichkeiten um ihren Look auf sanfte Weise zu verjüngen oder ihr Aussehen zu erfrischen, und so Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu stärken.

Nicht zuletzt sorgte die FDA-Zertifizierung im Jahr 2007 dafür, dass Restylane Perlane zum großen Liebling der minimal-invasiven Treatments wurde. Denn, es baut nicht nur verloren gegangenes Volumen in der Haut wieder auf und unterstützt die Hautstruktur dabei, die Alterungsanzeichen hinauszuzögern, sondern polstert tiefe Falten von innen auf, formt und konturiert das Gesicht und modelliert Kinn und Wangen. Für den dezenten Volumenaufbau liegt der Injektionsbereich von Restylane Perlane in der unteren Dermis und/oder der oberen Subkutis.

Natürlich bewirkte die starke Nachfrage nach optimalen Behandlungserfolgen auch ein schnelles Wachstum von verschiedensten minimal-invasiven Behandlungsmethoden, die nur eine geringe Regenerationszeit nach sich ziehen. Gerade wegen des hohen Angebots, sollte Sicherheit immer noch eines der wichtigsten Attribute bei der Wahl einer Behandlung sein, wie Dr. Roy Saleh erklärt: „Frauen wollen heute verjüngende Eingriffe, die minimale Ausfallzeiten garantieren, aber ein maximales Ergebnis erzielen. Und Restylane Perlane ist genau das. Aber wenn man sich für eine Behandlung entscheidet, sollte Sicherheit trotzdem an erster Stelle stehen. Mit Restylane Perlane Lidocain weiß ich, dass ich meine Patienten komfortabel, sicher und mit Vertrauen behandeln kann.“

Das Hyaluronsäuregel in Restylane Perlane basiert auf der von Q-Med patentierten NASHA™-Technologie zur Herstellung einer stabilisierten, nichtanimalischen Hyaluronsäure. Das kristallklare Gel ähnelt der im menschlichen Körper vorhandenen Hyaluronsäure und so ist Restylane Perlane besonders gut verträglich, es besteht nur ein minimales Risiko von Entzündungsreaktionen und durch die erhöhte Haltbarkeit im Körper hält der Effekt länger an.

Restylane® gehört zu einer sieben Produkte umfassenden Linie von Dermal-Filler-Produkten hergestellt von Q-Med, einer schwedischen Biotechnologiefirma mit Hauptsitz in Uppsala (in der Nähe von Stockholm) und mit Niederlassungen in der ganzen Welt.

Die Produkte der Restylane® Range sind die am häufigsten verwendeten und getesteten Hyaluronsäure-Filler, die derzeit erhältlich sind. Mit einem Sicherheitsprofil von nur 1:20.000 Fällen von Überempfindlichkeit ist Restylane® weltweit die Benchmark geprüfter Effektivität und Sicherheit. Zehn Millionen Behandlungen weltweit belegen weiterhin ihre Qualität und den Status als Marktführer.

Weitere Informationen unter www.restylane-perlane.de
häberlein & mauerer ag
Frau Susanne Mayr
Franz-Joseph-Str. 1