VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Info inForm Karin Wylicil
Pressemitteilung

Japanische Genuss-Häppchen am Spieß: Genießerzeit-Bestbewertung 2008

(PM) , 29.10.2008 - Die bisher beste Bewertung der in 2008 besuchten Lokale in Berlin erhielt das japanische Grill-Restaurant Yakitori Rokko in Wilmersdorf. Die Restaurant-Hopper von Geniesserzeit.com ließen sich auf neue Erfahrungen ein und haben es nicht bereut: kleine köstlich-würzige Spieße wurden über den Abend bestellt, unter den Genießern ver-teilt und ge-teilt: unglaublich zartes Hühnchen mit Wasabi (japanischem Merrettich) oder mit Pflaumen-Paste, Ginkgo-Spieße und knackige Frühlingsrollen wurden gekostet, herumgereicht – und für sehr gut befunden.
Ebenso der warme Sake und das japanische Bier Kirin fanden großen Beifall. Der Service bekam ebenfalls Bestnoten: Stetig aufmerksam, zuvorkommend, aber nicht aufdringlich und immer lächelnd wurden die Schalen von der Kellnerin herangetragen, wurde der 2. Aufguss zum Tee empfohlen und bereitgestellt und die Tradition der japanischen Grill-Spieß-Mahlzeit von Frau Suharto erklärt. Fast auf jedem Bewertungsbogen der Genießerzeit-Juroren fand sich ein Satz wie „Hier war ich nicht zum letzten Mal. Ich werde das Lokal weiterempfehlen. Ein Volltreffer.“ Die Gesamtnote aus allen Eindrücken ergibt eine 1 (-), den Rest lese man aus Kommentaren der Teilnehmer: Ambiente: „Wer eine Vorliebe für Japan hat, fühlt sich hier wie in einem Yakitori in Japan.“ – Service: „Ausgezeichnet, sehr freundlich und aufmerksam.“ Die Genießer-Community empfiehlt: Wasabiyaki (Hühnchen mit japanischem Meerrettich), Wafu Salad (japanischer Salat mit Hühnchen und Sojasaucen-Dressing), Piman (grüne Paprika-Spieße), Minchi (Hühnerhackfleisch-Spieße). Dazu Kirin, japanisches Bier und japanischen Tee oder Calpico für die Autofahrer.
Text: Karin Wylicil
Fotos: Jennifer Messerknecht
Holsteinische Straße 40
10717 Berlin-Wilmersorf
Öffnungszeiten: 17.30 bis 22 Uhr, Donnerstag Ruhetag
Tel: 030-86397360
www.yakitori-rokko.de

Infos und Anmeldung zum Restaurant-Hopping: www.geniesserzeit.com/
post@geniesserzeit.com

Pressekontakt:
Karin Wyličil M.A.
Info inForm
Schwarzburger Str.10
12687 Berlin
Tel.030-39205812
Fax 030-39205813
Email: karin.wylicil@info-inform.de
Internet: www.info-inform.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Info inForm Karin Wylicil
Schwarzburge Str.10
10249 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG