Restaurant GUSTAV begeistert mit Edelfleisch vom Montague Grill

Warum Dachau gastronomisch jetzt noch attraktiver ist
(PM) münchen, 06.03.2016 - Vor kurzem noch machte sich der Dachauer auf nach München, wenn er einen schönen und besonderen Abend verbringen wollte. Ein edles Stück Fleisch vom Grill, womöglich noch in schönem Ambiente wie man es aus hippen Großstädten kennt, gab es vor Ort nicht. Dabei konnten sich Dachau und seine Einwohner nie über mangelnde gastronomische Vielfalt beschweren.

Seit Dezember des vergangenen Jahres, gibt es in der Kreisstadt eine gastronomische Premiere, die selbst ältere Ansässige in dieser Form noch nicht erlebt haben. Es handelt sich um das Restaurant „Gustav“, am Pfarrplatz.
Manch einer hat während der längeren Umbauphase daran gezweifelt, dass aus den, unter Denkmalschutz stehenden Räumlichkeiten, was rauszuholen ist. Alle wurden eines besseren belehrt.

Ansprechendes Ambiente im Speiselokal ganz im American Style, auf die Minute genau gegrillte Steaks vom Montague Grill, den nur wenige Lokale deutschlandweit vorweisen können. Natürlich fehlt auch hier der Reifeschrank nicht, denn dry aged Fleisch ist grad weltweit angesagt.

Des Guten nicht genug: Eine Etage höher eröffnete der Macher, Markus Bublak, Anfang Februar 2016 eine Bar, genannt „ Erster Stock“. Abgefahrene Tapeten im Marilyn Monroe und siebziger Jahre Look verwandeln die Räumlichkeiten in eine Bar, wie man sie aus Großstädten wie Berlin kennt.

Der Chef selber ist davon überzeugt, dass Dachau genau so eine Lokalität gefehlt hat: „Ich wollte meinen Gästen die Möglichkeit bieten, zuerst in Restaurantatmosphäre gemütlich und gut zu essen und danach nur die Treppen hoch gehen zu müssen, wo sie in Bar-Atmosphäre die besten Cocktails genießen.“

Das Gustav befindet sich am Pfarrplatz 1 in Dachau. Sonntag ist Ruhetag. Reservierungen unter: 08131 3182957
Frau marija malena
Höllriegelskreutherweg 3