Pressemitteilung, 31.05.2010 - 13:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ressourcen im Marketing sparen – BER Marketing erweitert erfolgreiches Workshopangebot
- Individuelle Workshops bieten wirkungsvolle Unterstützung im Marketing - Marke und Markenaufbau B2B stehen im Mittelpunkt - Neue Impulse und ein pragmatischer Leitfaden an einem Tag
(PM) Korntal-Münchingen, 31.05.2010 - Die BER Marketing GmbH erweitert ihr im März aufgelegtes Programm an unternehmensspezifischen Marketingseminaren um weitere Themen. Das innovative Konzept der Marketingworkshops ist optimal auf die Fragestellungen und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ausgelegt und deckt die fünf Kernaufgaben eines zukunftsorientierten Marketings ab: Von der konkreten Hilfestellung zur Entdeckung und Definition von Geschäfts-potenzialen, dem aktiven Management des bestehenden Portfolios durch Erweiterung des Produkt-lebenszyklus, einem echtem Vertriebsmarketing über die Steigerung der Verkaufsleistung bis hin zur Pflege der Kundenbeziehungen. Am Ende des eintägigen Workshops sind die individuellen Herausforderungen des Unternehmens benannt und mit einem roten Faden zur pragmatischen Umsetzung hinterlegt - damit am Ende ein zählbarer Nutzen durch mehr Absatz oder durch Kostensenkung steht. Das Gesamtprogramm umfasst folgende Themen und kann individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen erweitert und angepasst werden:- B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement- Markenaufbau im Industriegüterbereich – Der USP der Zukunft- Marketingstrategie – Individuelle Herausforderungen transparent gemacht- Kundennutzen – Wie sieht der aus? Und wie vermarkte ich ihn richtig?- Internationales Marketing – Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle!- Messetraining- Besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen- Jünger werden an einem Tag – Junge Zielgruppen anders gewinnenDas Workshop-Konzept bietet Unterstützung für die Unternehmen, deren tägliche Arbeit keine permanente Kunden- und Marktanalyse erlaubt, die neue Impulse für den Erfolg bei ihren Kunden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Marketing benötigen sowie, ganz entscheidend, welche die Ideen und Potentiale ihrer wesentlichen Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen von Anfang auf diesem Weg mitnehmen wollen. Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen wie Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing, z. B. Produkt- und Projektmanager oder Entwickler. Folgende Branchen stehen im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.Für alle Workshops gilt grundsätzlich eine kostengünstige sowie praxis- und ergebnisorientierte Durchführung. Der Workshop hilft dabei, die wesentlichen Handlungsschwerpunkte transparent zu machen, für deren Realisierung lange Strategien und theoretische Seminare nicht die richtigen Hilfsmittel sind. Und das schon zu einem Preis ab Euro 690 pro Person. In der Anmeldegebühr ist ein persönliches Vorgespräch enthalten, um die Zielrichtung des Workshops so individuell wie möglich zu bestimmen. Die Veranstaltung findet idealerweise in den Räumen des Unternehmens statt, um ein möglichst günstiges Workshopkonzept zu bieten. Mehr Informationen und ein Kontaktformular unter www.ber-marketing.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BER Marketing GmbH
Herr Ralph Strobel
Marktstraße 31
74172 Neckarsulm
+49-170-8332724
info@ber-marketing.de
www.ber-marketing.de


ÜBER BER MARKETING GMBH

Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart). BER Marketing fokussiert sich auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen und bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter im Vertrieb- und Marketing auf Unternehmensseite sowie in der Beratung. BER Marketing berät überwiegend mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen professionell, wie sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung und ihre Marke erfolgreich vom Wettbewerb abgrenzen, Kunden zielgenauer erreichen, neue Zielgruppen begeistern und am Ende einen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen können. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Markenpositionierung, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Entwurf individueller Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten und Maßnahmen. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.