Pressemitteilung, 23.11.2009 - 16:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
RepuGraph setzt neuen Trend im Bereich der Bewertungssysteme für Online-Shops
Es kommt Bewegung in den Markt der Bewertungssysteme für Online-Shops. RepuGraph hat ein völlig neues Konzept entwickelt und stellt dieses jetzt unter www.repugraph.com vor.
(PM) Berlin, 23.11.2009 - Bewertungssysteme für Online-Shops sind den meisten Internetnutzern von den Branchenriesen eBay und Amazon bekannt. Die Internetpräsenz vieler kleiner und mittelgroßer Online-Shops weist in diesem Bereich jedoch zumeist eine gähnende Leere auf. Genau an diesem Punkt setzt das Konzept von RepuGraph an.RepuGraph ist ein offener, externer und unabhängiger Online-Bewertungsdienst, der die Integration von individualisierten Unternehmens- und Produktbewertungen der Kunden direkt auf der unternehmenseigenen Website ermöglicht. Die Wortkombination „RepuGraph“ steht dabei für die Verbindung der Begriffe „Reputation“ und „Graphic“ und repräsentiert die Wertschätzung anderer auf einen Blick.Die webbasierten Werkzeuge von RepuGraph bieten Unternehmen einerseits umfassende Funktionen zur gezielten Befragung der Kunden, andererseits können die Befragungsergebnisse einfach und übersichtlich in Form von intuitiv verständlichen Grafiken aufbereitet und als Bewertungen auf der Website publiziert werden. Damit werden die Vorteile der aktiven Beteiligung des Kunden an den Kernprozessen von Unternehmen aufgegriffen und wirtschaftlich nutzbar gemacht.Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Informationen für eine Kundenbewertung wichtig sind: Entweder durch die Auswahl aus dem ständig wachsenden, branchenübergreifenden Kriterien-Katalog oder durch die Definition eigener Kriterien. Auf diese Weise kann ein individueller Ausgleich zwischen der Standardisierbarkeit und Einzigartigkeit von Merkmalen in der eigenen Qualitätsdefinition geschaffen werden. Alle Aufgaben zur Beschaffung, Auswertung, Publikation und dem Manipulationsschutz von Kundenbewertungen werden dabei durch RepuGraph übernommen. Damit steht den Unternehmen ein innovatives Instrument zur Vertrauensbildung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung zur Verfügung.RepuGraph ist modular aufgebaut und steht in verschiedenen Versionen von S bis XL zur Verfügung. Damit lässt sich das System optimal an die unterschiedlichen Größen und Bedürfnisse der einzelnen Online-Shops anpassen.Weitere Informationen zu den Produkten und dem Konzept von RepuGraph sowie ein persönlicher kostenloser Testzugang sind im Internet unter www.repugraph.com abrufbar.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten313 Wörter, 2.517 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/repugraphAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:(1) RepuGraphAnsprechpartner: Frauke Ahlert, Dr. Nico Brehm, Christian IserRepuGraph.comAlte Leipziger Straße 50D-99734 NordhausenTelefon: +49 (0) 3631 91 82 95Fax: +49 (0) 3631 91 82 96E-Mail: frauke.ahlert@repugraph.comInternet: www.repugraph.com(2) PR-Agentur PR4YOUAnsprechpartner: Marko Homann, Holger BallwanzPR-Agentur PR4YOUSchonensche Straße 43D-13189 BerlinTelefon: +49 (0) 30 43 73 43 43Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99E-Mail: presse@pr4you.deInternet: www.pr4you.deÜber RepuGraphRepuGraph wurde Ende 2008 von Frauke Ahlert und Dr. Nico Brehm auf Basis des von der EU geförderten EXIST-Gründerstipendiums in Kooperation mit der Universität Oldenburg mit dem Ziel gegründet, ein neues Konzept für die Online-Bewertung von Unternehmen (insbesondere Online-Shops) zu entwickeln und umzusetzen. Mit RepuGraph steht Unternehmen jetzt ein webbasiertes innovatives Instrument zur Vertrauensbildung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung zur Verfügung.Auf Basis von vertrauenswürdigen Kundenbewertungen mit Bezug auf individuell definierbare Bewertungskriterien können Unternehmen ihre zukünftigen Kunden auf dem Entscheidungsweg hin zum Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung optimal begleiten.Weitere Informationen über RepuGraph sind im Internet unter www.repugraph.com abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.