„Rennrad“ testet Sportlernahrung von Easyway Sport

In einem Selbstversuch testet die Chefredaktion der „Rennrad“ die Sportlernahrung von Easyway Sport, um der Frage auf den Grund zu gehen, was Pulvernahrung eigentlich bewirkt.
(PM) Neuss, 05.12.2011 - Ein Shake entspricht einer kompletten Mahlzeit, enthält aber nur 240 Kalorien. Die Sportlernahrung eignet sich daher ideal, um auch in der Winterzeit das Wettkampfgewicht zu halten oder wieder zu erreichen.

In der kalten Jahreszeit fällt es vielen Sportlern schwer, ihrem regelmäßigen Training nachzugehen. Leider langt man auch bei den vielen Leckereien in der Adventszeit ganz gerne zu und irgendwann kommt beim Gang auf die Waage die böse Überraschung. Die Rennrad-Chefredaktion testet daher die Sportlernahrung von Easyway Sport, um der Wampenzeit im Winter ein Schnippchen zu schlagen. Ein Shake enthält 240 Kalorien, das entspricht ungefähr einem halben Big Mäc. Eine Portion der Sportlernahrung entspricht aber auch einer ganzen Mahlzeit und versorgt den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen. Um geschmacklich etwas Abwechslung zu haben, kann das Pulver mit jeder beliebigen Flüssigkeit angerührt werden. Wer es mag, kann dann die Mischung noch mit Obst oder Gewürzen verfeinern.

Die Easyway Sport Sportlernahrung hilft die Winterpause und trainingsreduzierte Phasen ohne unnötige Gewichtszunahme zu überstehen. In der nächsten „Rennrad“ erscheint der Bericht zum Test. Die Ergebnisse kann man außerdem in ungefähr drei Wochen online unter www.ausdauersport-blog.de nachlesen.

(Foto: ©Thomas Streubel/RennRad)
Herr Ingolf Gottstein
Roermonder Straße 279
+49-2161-3041183