Renault Twingo knüpft an alte Traditionen

Gordinis Comeback
(PM) Leipzig, 15.12.2009 - Mit dem Twingo Gordini R.S. erweckt Renault das traditionelle Label Gordini zu neuem Leben. Der blau lackierte Sportwagen mit den weißen Streifen wird der erste neue Wagen in der Gordini-Serie sein. Das auf dem Renault Twingo Sport basierende Modell wird im März 2010 auf den Markt kommen. Das Kfz-Portal www.auto.de stellt den neuen Flitzer genauer vor.

Angelehnt an Amédée Gordinis legendäres Sportmodell aus den 1960ern wird der Wagen in Malta-Blau lackiert sein. Die beiden sportlichen weißen Streifen werden sich von der Motorhaube bis zum Heck ziehen und der Gordini-Version ihren dynamischen Charakter verleihen. Markant sind außerdem die 17-Zoll-Leichmetallräder, die weißen Außenspiegel und die getönten Heck- und Seitenscheiben.

Auch innen erinnert das Design an das traditionsreiche Fahrzeug der 60er. Die Sitze und das Lenkrad sind mit schwarz-blauem, gestepptem Leder überzogen. Die Innentüren sind ebenfalls mit blauem Leder verkleidet. Abgerundet wird das sportliche Interieur durch den blau-weißen Drehzahlmesser und den mit Leder bezogenen Schalthebel.

Auch durch die Umfangreiche Serienausstattung kann der neue Renault punkten. Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Radio 4x15 Watt CD mit MP3-Funktion und einzeln verschiebbare Rücksitze sind inklusive. Außerdem verfügt der Sportwagen serienmäßig über ESP mit Untersteuerkontrolle (USC).

Der neue Twingo ist eine Hommage an Amédée Gordini, der für Renault (www.auto.de/KfzKatalog/Renault) alltagstaugliche Sportvarianten von den Serienmodellen anfertigte. Der gebürtige Italiener machte sich schnell einen Namen durch seine kreativen Wagen, die noch heute Kultstatus besitzen.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/30287/Der-Renault-Twingo-ist-der-erste-neue-Gordini
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11