okova GmbH & Co. oHG

Release von

(PM) , 27.07.2007 - Okova stellt mit "Hurricane" eine weitere Software vor, die versucht neue Wege in der modernen Webtechnologie zu gehen. Nach der erfolgreichen Einführung von LiveWrite, einem revolutionären Konzept zur Webseiten Verwaltung, wagt sich Okova mit "Hurricane" nun auf, bis dato unerforschtes Terrain. Das "Hurricane"-Konzept scheint auf den ersten Blick einfach: Webseiten Besucher betreten eine "Hurricane"-Webseite und können über eine Video- und Präsentations- Oberfläche vom Betreiber des Systems in Empfang genommen werden.

Der technische Clou dabei, "Hurricane" bleibt auf beiden Seiten der Leitung völlig browserbasiert und benötigt daher keine Installation oder Plugins. Okova erhielt bereits mehrere Anfragen von Unternehmen die Hurricane als direktes Marketingwerkzeug in Ihre Webseite aufnehmen wollen. Interessant bleibt jedoch noch die Frage, wie Kunden tatsächlich auf diese neue Form der Kontaktaufnahme reagieren. Okova Geschäftsführer Dr. Benjamin Senior ist sich dabei sicher, dass dieser Versuch sowohl für den Kunden, als auch für die Unternehmen erfolgreich sein wird:

"Wenn Sie in einen Laden gehen, erwarten Sie doch auch, dass Sie persönlich bedient und beraten
werden" (Dr. Benjamin Senior).

Okova sieht in Hurricane allerdings kein reines Verkaufsverkzeug. Die Technologie kann im Prinzip für jegliche Art der Kommunikation eingesetzt werden, bei der Multimedia-Funktionen erwünscht sind. Hurricane bietet z.B. auch die Möglichkeit dem Betrachter den eigenen Desktop zu zeigen und kann damit auch für den Kundensupport in Call Centern eingesetzt werden.
okova GmbH & Co. oHG
Albstr. 16