VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Homelike Internet GmbH
Pressemitteilung

Relaunch von HOMELIKE bietet Unternehmen noch größeren Buchungskomfort bei Langzeitunterkünften

Mit dem neuen Internetauftritt legt die online Buchungsplattform für möblierte Business Apartments Homelike seinen Schwerpunkt noch stärker auf das B2B- Geschäft. Mit neuen Funktionalitäten soll das Vertrauen und das Nutzererlebnis gesteigert werden.
(PM) Köln, 11.08.2015 - Der neue Internetauftritt von Homelike erstrahlt in einem neuen Glanz. Nach dem erfolgreichen Launch der Buchungsplattform für Wohnen auf Zeit im Februar 2015, wurden das zahlreiche Kundenfeedback und wichtige Erkenntnisse in die neue Homepage eingearbeitet. Neben einem neuen Design sind auch viele neue Funktionalitäten hinzugekommen. „Wir sind in den letzten Monaten stark gewachsen, konnten Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien für uns gewinnen, haben neue, hochmotivierte Mitarbeiter eingestellt und unser Apartmentangebot deutschlandweit ausgebaut. Darüber hinaus haben wir das Produkt in vielen Bereichen weiterentwickelt.“, verkündet Dustin Figge, Gründer und Geschäftsführer von Homelike, „nun war es an der Zeit, unsere Fortschritte und Entwicklungen auch auf der Homepage widerzuspiegeln.“

Wenige Wochen vom Konzept bis zum Re-launch

Die Gestaltung der neuen Homepage war ein Projekt des ganzen Homelike Teams. „Durch den kontinuierliche Austausch mit unseren Kunden und unserer eigenen Ideen zu Funktionalitäten, ist es uns gelungen innerhalb von wenigen Wochen ein ganzheitliches Konzept zu erarbeiten. Die ersten Schritte wurden bereits erfolgreich technisch und inhaltlich umgesetzt. Bei Homelike arbeiten wir in sehr flachen Hierarchien, daher sind die Entscheidungswege kurz und Ideen können schneller umgesetzt werden. Wir arbeiten sehr effizient, erfolgsorientiert und immer mit 100% Kundenfokus.“ erklärt Figge stolz.

Größeres Nutzererlebnis und Vertrauen

Doch was bringt der neue Homelike Re-launch mit sich? “Stärkerer Fokus auf den Geschäftskundenbereich, besseres Nutzererlebnis und Vertrauen durch Transparenz.“, lautet Figges Antwort. Zum einen werden auf der Homelike Internetpräsenz die direkten Ansprechpartner für Buchung von Langzeitunterkünfte eines Unternehmens angesprochen: Reiseorganisatoren und Geschäftsreisende. Hierbei werden die Vorteile von möblierten Business Wohnungen im Vergleich zu Hotelaufenthalten aufgezeigt. „Natürlich können auch Privatkunden in wenigen Schritten möblierte Wohnungen auf unserer Plattform buchen und bieten auch ihnen eine einzigartige Buchungserfahrung. Unseren Fokus setzen wir jedoch auf das B2B- Geschäft.“, so Figge.

Vertrauen, Qualität und ein zuverlässiger Partner, dafür soll Homelike bei seinen Kunden stehen. „Als End-to-End Online Anbieter von möblierten Langzeitaufenthalten müssen wir insbesondere bei Unternehmen absolutes Vertrauen schaffen, schließlich stehen viele zu Beginn einer Internetplattform skeptisch gegenüber, auch weil es hier noch wenige Erfahrungswerte gibt. Wir haben bereits wichtige Qualitätsmerkmale umgesetzt, beispielsweise sind alle unsere Apartments verifiziert und werden ausschließlich von professionellen Anbietern angeboten, die zertifizierte Onlinesignatur garantiert einen gültigen Mietvertragsabschluss. Das ist erst der Anfang, in den nächsten Monaten kommen noch weitere Bereiche dazu.“ sagt Christoph Kasper, Gründer von Homelike.

Auf der Homepage werden möblierte Apartments in den neun größten Städten Deutschlands mit aktuellen Verfügbarkeiten angeboten. Mit seinem mehrsprachigen Kundenservice hilft Homelike bei Anfragen weiter.

Technische Highlights und neue Features

Aufgrund der internationalen Auslegung des Unternehmenskonzepts, bietet Homelike seinen Service in Deutsch und Englisch an. Ein echter Mehrwert für Expats, die aus dem Ausland nach Deutschland kommen und von dem umfangreichen Wohnungsangebot aus mehr als 3.000 Apartments profitieren möchten.

Auf der neuen Homepage können sich Unternehmen mit wenigen Klicks ein eigenes Unternehmenskonto erstellen und für Mitarbeiter direkt möblierte Business Apartments buchen oder passende Apartments vorschlagen. Darüber hinaus informiert der eigene Homelike Blog mit aktuellen deutschen und englischen Artikeln rund um das Thema „möbliertes Wohnen“.

In den kommenden Wochen werden weitere Features hinzukommen, um den Kunden noch größeren Buchungskomfort zu bieten. Unter anderem wird das Unternehmenskonto mit exklusiven Funktionalitäten ausgestattet und die Suche nach Apartments noch einfacher und mit mehr Filtermöglichkeiten verfeinert. „Wir haben viele Ideen, die wir umsetzen möchten. Unsere Kunden können sich in der nächsten Zeit auf die eine oder andere Überraschung freuen.“, gibt Geschäftsführer Figge über die kommende Unternehmensentwicklung preis.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Homelike Internet GmbH
Frau Anja Huchthausen
Im Klapperhof 7-23
50670 Köln
+49-221-98861188
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOMELIKE

Das Unternehmen Homelike betreibt die Internet Plattform www.thehomelike.com. Das Anfang 2015 gegründete Kölner Unternehmen bietet auf seiner Buchungsplattform möblierte Business Apartments auf Zeit ab einem Monat Mietzeit für den ...
PRESSEFACH
Homelike Internet GmbH
Im Klapperhof 7-23
50670 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG