Relaunch für Dr. Tigges + Gebeco sitegeist gewinnt 2 Reiseveranstalter

Hamburger Tourismus-Internet-Agentur setzt sich nach mehrstufigen Pitch durch // sitegeist gewinnt mit den Spezialveranstaltern „Dr. Tigges“ und „Gebeco Länder erleben“ gleich 2 Tourismus-Marken der TUI
(PM) Hamburg, 05.08.2009 - Die Gebeco mbH & Co KG, die mit 200 Mitarbeitern zu den führenden Veranstaltern von Studien- und Erlebnisreisen zählt, relauncht die Internetauftritte von gleich 2 Marken: „Gebeco Länder erleben“ und „Dr. Tigges“.
Projektleiter Roland Weinzierl, Gebeco, zur Frage, warum man sich in dem 3-stufigen Pitch am Ende für sitegeist entschieden hat: „Unsere Kriterien waren die touristische Expertise, die Konzeptionsstärke, ausreichend Erfahrungen mit komplexen Projekten, sowie Brillianz bei Design und Programmierung. sitegeist bot hierfür einfach das beste Gesamtpaket. Die Entscheidung war am Ende einstimmig.“
Der Onlinestart beider Marken ist für den Winter geplant.

Kurz-Profil Gebeco mbH & Co KG
Die Gebeco mbH & Co KG zählt zu den führenden Veranstaltern von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des 1978 in Kiel gegründeten Spezialveranstalters werden die drei touristischen Marken „Gebeco Länder erleben“, „Dr. Tigges“ und „goXplore“ geführt. Mittlerweile arbeiten in Kiel 200 Mitarbeiter für die Gebeco-Philosophie: Begegnungen sind der Inbegriff des Reisens. Gebeco steht für Reisen, die die Begegnung mit fremden Kulturen und Menschen ermöglichen und so das Verständnis der Menschen füreinander fördern.

Kurz-Profil Gebeco Länder erleben
Bei der Veranstaltermarke „Gebeco Länder erleben“ liegt der Schwerpunkt auf organisierten Erlebnis- und Studienreisen mit erfahrener Reiseleitung zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Auch Wander-, Rad- und Privatreisen sowie Erlebnis-Kreuzfahrten werden von Gebeco Länder erleben angeboten. Seit 30 Jahren vertrauen Reisende mit Interesse an Land und Leuten der Kompetenz, Qualität und Flexibilität von Gebeco Länder erleben.

Kurz-Profil Dr. Tigges
Dr. Tigges ist seit über 80 Jahren richtungsweisend auf dem Studienreisen-Markt. Dr. Tigges ist ein Spezialveranstalter für hochwertige Studien- und Sprachreisen. Er wurde 1928 durch Dr. Hubert und Maria Tigges in Wuppertal gegründet. Dr. Hubert Tigges gilt als Urvater der Studienreise. Ein Schwerpunkt sind klassische Studienreisen in Europa. Fernreisen, ebenso wie die seit 2005 erhältlichen Sprach- und Sprachstudienreisen, ergänzen das Angebot. Bei Dr. Tigges vermitteln speziell ausgewählte und hoch qualifizierte Reiseleiter/innen auf den Reisen durch zahlreiche Länder deren kulturelle Besonderheiten, Geschichte und Geographie.
Herr Sven Ditz
gertigstr. 48
+49-40-3281930
�BER KURZ-PROFIL SITEGEIST:

Die Internet-Full-Service-Agentur sitegeist aus Hamburg ist auf die Bereiche Marken + Tourismus spezialisiert. Und das seit 1996. 36 Mitarbeiter realisieren „erfolg im internet.“ mit folgenden Leistungsbereichen: Internet-Relaunch, ...
gertigstr. 48