Relaunch Seniorenservice Jungblut

Neuer Auftritt für den Pflegeservice JungblutNeuer Auftritt für den Pflegeservice Jungblut
(PM) Hannover, 24.09.2018 - Die Jungblut GmbH ist ein in Mühlheim an der Ruhr ansässige Pflegeservice, der sich auf die Kranken-, Alten,- und Tagespflege spezialisiert hat. Mit tatkräftiger Unterstützung von BAPD, hat sich das Unternehmen nun für eine Digitalisierung entschieden. Somit entstand in den letzten Wochen nicht nur ein eigener Social Media Auftritt, sondern vor allem auch eine neue moderne Website. Mit Hilfe dieser können Patienten und Angehörige sich ein besseres Bild über die Leistungen machen und somit gezielte Unterstützung finden.

Aber auch für Pflegefachkräfte ist die Website ausgelegt. So besteht die Möglichkeit sich über das Unternehmen, die Mitarbeitervorteile und freie Stellen zu informieren und gleichzeitig eine direkte Online-Bewerbung zu senden.

Über Jungblut

Die Stadt Mühlheim an der Ruhr wird häufig auch als "Stadt am Fluss" bezeichnet, was auch auf das Unternehmen Jungblut genau zutrifft. Denn nur wenige Schritte entfernt, warten bereits weitläufige Spazierwege entlang der Ruhr, die auch mit den Patienten der Tagespflege gemeinsam erkundet werden können. Allgemein gilt das Gebiet aufgrund der nahen Lage des Flusses und vieler Grünflachen, als attraktiver ruhiger Wohnort, welches dennoch durch eine gute Verkehrsanbindung leicht erreicht werden kann. "Die Möglichkeit, die Vielfalt an Menschen kennenzulernen mit den Geschichten und Biografien die dahinter stecken, ist immer wieder besonders und keinesfalls selbstverständlich", so Dunja Jungblut, Mitarbeiterin Sozialer Dienst.

Genau diese familiäre Bindung zu den Patienten, ist ein wichtiges Hauptaugenmerk für den Pflegedienst Jungblut. So bieten sie neben der Tourenpflege auch eine Tagespflege an, damit die Patienten weiterhin in ihrer liebgewonnenen und sicheren Umgebung wohnen können, aber dennoch tagsüber betreut werden. Dies stellt eine notwendige Ergänzung zu der ambulanten Pflege und der Alternative zu einem Umzug in ein Pflegeheim dar.

Damit die Patienten sicher den Weg in die Tagespflege und am Ende des Tages wieder nach Hause bewältigen können, übernimmt Jungblut auch Hol- und Bringdienste für diesen Bereich. Insgesamt liegt aber der Fokus auf einer möglichst selbstständigen Durchführung der alltäglichen Aufgaben, was auch durch verschiedene Aktivitäten wie gemeinsames kochen, basteln oder der Gartenpflege gefördert wird.
Herr Joshua Martinez
Am Eisenwerk 15
+49-511-95159964‬
�BER BAPD GMBH