Relaunch: Jappy begeistert mit Dynamik und neuem Design

Jappy launcht neue Version seiner Social Community: Für die Nutzer bedeutet das mehr Übersicht, ein klares Design und neue Funktionen.
(PM) NEUTRAUBLING, 09.11.2011 - Seit heute ist eine völlig neu gestaltete Version des Sozialen Netzwerks Jappy online. Dafür wurde die Plattform im letzten halben Jahr optisch, technisch und funktionell stark überarbeitet und fit für den Relaunch gemacht. Die Kommunikation zwischen den Usern soll noch schneller und so einfach wie möglich sein. Geschäftsführer Matthias Vogl: „Jappy ist jetzt viel interaktiver und dynamischer. Dafür haben wir ein Mailsystem geschaffen, das in Geschwindigkeit und Bedienung einem Chat ähnelt. Kommentare, neue Nachrichten und andere Inhalte werden durch Echtzeit-Aktualisierung ständig nachgeladen; der Nutzer bleibt auf dem Laufenden und weiß immer, was rund um sein Profil passiert“.

Jappy hat rund 1,8 Millionen aktive Mitglieder, etwa 47 Prozent sind täglich bei Jappy online. Beeindruckend ist die intensive Nutzung der Community: Im Schnitt bringt es jeder User auf 42 Minuten Aktivität pro Tag – dabei werden nur die Minuten gezählt, in denen mindestens eine Aktion ausführt wird. „Für die neue Version haben wir analysiert, welche Bereiche besonders häufig und lange genutzt werden und was unsere User an Jappy einzigartig und spannend finden. Diese Punkte haben wir optimiert“, erklärt Vogl. Typische Merkmale wie das seiteninterne Rangsystem und spielerische Elemente wie virtuelle Geschenke und Emotionen rücken stärker in den Mittelpunkt. User, die bei Jappy neue Bekanntschaften schließen oder auch flirten möchten, finden verbesserte Such- und Flirtmöglichkeiten.

Auch in punkto Daten- und Jugendschutz wurde einiges verbessert: Die Nutzer können künftig noch einfacher und umfassender über ihre Privatsphäre bestimmen. In vielen Bereichen wurden die Funktionen entsprechend erweitert. So können Mitglieder zum Beispiel entscheiden, wer ihre Profilbesucher einsehen darf. Jappy setzt weiterhin auf die Verwendung von Nicknamen (Pseudonymen) innerhalb der Community und bietet mehr Möglichkeiten, den echten Namen im Profil zu schützen.

Schon eine Woche vor dem Relaunch konnten sich interessierte Nutzer für die neue Version registrieren und die Plattform testen. Innerhalb von nur drei Tagen registrierten sich über 200.000 User für die Testversion. Seit heute nutzen alle Mitglieder das neue Jappy. Geschäftsführer Vogl und Wimmer: „Wir haben uns sehr gefreut, dass bereits die Testversion so hohen Zuspruch hatte und die Nutzer begeistert sind. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern fürs Mitmachen bedanken und wünschen viel Spaß beim Entdecken von Jappy V4.“
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER JAPPY