Bachinger Öffentlichkeitsarbeit

Rekordzahlen 2007 - Sedus setzt auf Konzeptentwicklung von hocheffizienten Büroarbeitsplätzen

(PM) , 06.05.2008 - Stuttgart, 6. Mai 2008

Sedus Stoll – einer der führenden europäischen Büromöbelanbieter mit Sitz in Waldshut – meldet für das Geschäftsjahr 2007 Rekordzahlen in seiner Unternehmensgeschichte. Erstmals wurde die 200 Mio. Euro-Marke überschritten: Auf exakt 200,9 Mio. Euro belief sich der Auftrags-eingang zum 31. Dezember 2007. Der Konzernumsatz der Teilmarken Sedus, Gesika und Klöber stieg um 21,4 Prozent auf 168,8 Mio. Euro (139,0 Mio. Euro). Bezieht man den Umsatz der von Sedus übernom-menen Büroeinrichtungsgruppe Planbüro mit ein, steigert sich der Konzernumsatz sogar um 39,4 Prozent auf 193,8 Mio. Euro. Zum Vergleich: Die Branche legte 2007 15 Prozent zu. „Drei Säulen stützen die überaus erfreuliche Konzernentwicklung: Das allgemeine positive Wirtschaftswachstum, das sich positiv auf unsere Branche auswirkte, der konsequente Ausbau unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios vom Büromöbelhersteller zum Konzeptanbieter von hocheffizienten Büroarbeitsplätzen“, so Dr.-Ing. Bernhard E. Kallup, Vorstands-vorsitzender der Sedus Stoll AG.

Ausführliche Informationenen unter: presse.sedus.de

Sedus Stoll AG