Rekordverdächtiger Einsatz für HKL

Mietmaschinen mit Bedienpersonal bauen mit an super moderner Ferienanlage Center Parc „Park Bostalsee“ im Saarland.
(PM) Hamburg/Nohfelden, 26.07.2012 - Die Baumaßnahmen für den neuen Center Parc „Park Bostalsee“ im Saarland mit 500 Ferienhäusern sind in vollem Gange – mit dabei Spezialmaschinen mit Bedienpersonal, Raumsysteme und Equipment von HKL BAUMASCHINEN. Bis zur offiziellen Eröffnung im Sommer 2013 entsteht im St. Wendeler Land zwischen Trier und Saarbrücken direkt am 120 Hektar großen Bostalsee eine der modernsten Ferienanlagen Europas. Der „Park Bostalsee“ ist ein Feriendorf mit 14.000 Quadratmeter großem Freizeitzentrum, subtropischem Badeparadies, Restaurants und Sporteinrichtungen. Zu Beginn der Arbeiten wurde in Rekordzeit eine riesige Baugrube ausgehoben und das Fundament für die so genannte Zentraleinheit, das künftige Herzstück der Anlage, errichtet. HKL stellte dabei sein Können mit Spezialmaschinen und versiertem Bedienpersonal unter Beweis.

Für den Center Parc wurden unter anderem Grader, Raupen und 27-Tonnen-Longreach-Kettenbagger aus dem HKL MIETPARK eingesetzt. Diese Spezialmaschinen wurden mit dem erforderlichen geschulten Bedienpersonal von HKL zur Verfügung gestellt. Mit einer Reichweite von 18,5 Metern und moderner 3D-Steuerung UTS erstellt derLongreach-Bagger auf Grundlage eines digitalen Geländemodells hochwertige Terrassen-Profile für die Ferienhäuser. Mit angefügter Anbauwalze verdichtet und befestigt er die Böschungen. Die bundesweit tätige HKL Abteilung Spezialmaschinen in Leipzig lieferte die Maschinen per Sondertransport auf die Baustelle. Darüber hinaus versorgte HKL die ARGE-Partner mit diversen Erd- und Betonbaumaschinen, Raumsystemen und Bauzäunen.

HKL ist für die mit der Erschließung und dem Bau des Projekts beauftragten „ARGE Ferienpark Bostalsee“ der Firmen Peter Gross Bau, Backes Bauunternehmung und OBG Tiefbau sowie für die Firmen LEONHARD WEISS und GA Energieanlagen Süd im Einsatz.

HKL-Kundenberater und Baustellenbetreuer, Stefan Montag, erklärt: „Der umfassende HKL-Service hat die ARGE überzeugt. Wir liefern ausgezeichnet ausgerüstete Spezialmaschinen und das passende Bedienpersonal mit langjähriger Erfahrung gleich mit. Das macht uns besonders. HKL versorgt Baustellen überregional und immer prompt mit allem, was benötigt wird. Wer sich für uns entscheidet, erhält nicht nur hochwertige Maschinen und erstklassiges Allround-Sortiment für jeden Einsatzbereich, sondern auch versierte Bediener und viel Know-how.“

Für die Planung der Ferienanlage zeichnet die Projektgesellschaft Bostalsee verantwortlich, an der die LEG Saar, die Gemeinde Nohfelden und der Landkreis St. Wendel beteiligt sind. Insgesamt 130 Millionen Euro sind für den Bau vorgesehen. Der „Park Bostalsee“ ist damit eine der größten touristischen Investitionen im Südwesten Deutschlands. Der Ferienpark soll jährlich rund 300.000 zusätzliche Besucher ins Saarland locken und schafft rund 350 neue Arbeitsplätze in der Region.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER ÜBER HKL BAUMASCHINEN