Reitforum.de galoppiert nach Update als Pferd.de durch die Internetlandschaft

(PM) Bad Dürkheim, 11.09.2013 - Auf dem erfolgreichen Reiterportal Reitforum.de, das zur Familie des Forenbetreibers Forumhome gehört, wurde ein großes Update durchgeführt. Dabei entstanden zahlreiche Neuerungen. Ein frisches Community-Design, neue Funktionen und eine anwendungsfreundlichere Software verwandeln das einstige Reitforum in eine moderne Plattform, auf der sich Experten und Laien treffen, um sich über das Thema Pferd auszutauschen und zu informieren.

Neue Domain Pferd.de

Die auffallendste Veränderung ist wohl die Umbenennung der Homepage in Pferd.de. Das Forum bleibt das gleiche, ist jedoch jetzt über die URL www.pferd.de/ zu finden. Eine Weiterleitung von Reitforum.de auf die neue URL bleibt noch einige Zeit bestehen, sodass alle weiterhin das Reiterportal erreichen können.

Startseite feiert Premiere

Durch die neu konzipierte Startseite finden Pferde-Fans nun eine Übersichtseite, auf der über Slider unterschiedliche Bereiche direkt angesteuert werden können. Besonders die Erweiterung der Seiteninhalte um das Pferd.de Magazin (Link)stellt eine Bereicherung für User und Gäste dar. Neben Berichten zu berühmten Pferden & Reitern enthält das Magazin auch News zu Turnieren & Messen und lesenswerte Artikel rund um das Pferd. Auszüge der neusten Artikel befinden sich auch als Vorschau neben interessanten Forumsdiskussionen auf der Startseite.

Moderner Style und technische Neuerungen

Optisch tritt das neue Design in den Vordergrund, welches durch eine übersichtlichere Seitengestaltung und harmonische Farben auffällt. Technisch dürfen sich die Pferde-Freunde über einen neuen Text-Editor ebenso freuen wie über den Datei-Anhangs-Manager, der das Hochladen von Bildern erleichtert.Doch nicht alles wurde völlig neu überarbeitet. Bewährte Inhalte bleiben auch auf Pferd.de bestehen. So sind der Chat, Marktplatz und Shop ebenso unverändert, wie die Galerie und Pferde-Links. Auch der bisherige Style der Seite ist nicht ganz verschwunden. Manuell können die User nun zwischen dem Retro-Style und dem neuen Style wählen.

Durch ständige Fortschritte des Internets sind hin und wieder Softwareanpassung notwendig. Die Umstellung auf die Software vBulletin 4 bietet Usern und Gästen von Pferd.de jetzt eine optimierte Handhabung und ein übersichtliches Bild der Seite.
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22