Pressemitteilung, 14.08.2013 - 11:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Reitforum.de feiert 10-jähriges Jubiläum – Gewinnspiel mit über 80 Preisen
(PM) Bad Dürkheim, 14.08.2013 - Viel Herzblut und Engagement hat das Unternehmen ForumFactory.com, heute besser bekannt als Forumhome GmbH & Co. KG, einst in die Gründung von www.reitforum.de gesteckt. Am 16. Juli 2003 war es soweit: Nach der Konzeption und technischen Umsetzung des Forums ging es online und wurde von Beginn an rege genutzt. Schon nach etwas mehr als einem Jahr, im November 2004, konnte das Reitforum den Hunderttausendsten Beitrag feiern. Heute sind es bereits 7,8 Millionen Beiträge, die die 146.000 aktiven Benutzer in über 255.000 Themen verfasst haben.Im Laufe der Zeit wurde das Forum um einen umfangreichen Marktplatz rund um den Pferde- und Reitsport erweitert. Bis heute wurden hier bereits mehr als 64.000 Kleinanzeigen rund um Produkte für den Reiter und das Pferd, Sättel, Zubehör und vieles mehr inseriert. Zudem können über dieses Medium Reitbeteiligungen, Pferde, Boxen und Stellplätze gefunden werden.Diese Erfolgsgeschichte feiert nicht nur der Betreiber des Forums, sondern auch die User sind mit von der Partie. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Reitforums wird ein Gewinnspiel veranstaltet. Insgesamt gibt es über 80 Preise zu gewinnen, darunter unter anderem ein einwöchiger Urlaub auf einem Ponyhof, Pferdefutter, Pferdezubehör, Zeitschriften-Abonnements, Pferde- Bücher, Tickets zu Pferdeshows, DVDs und vieles mehr. Jeder registrierte User kann noch bis zum 14. August 2013 um 11:14 Uhr teilnehmen und sich so eine Chance auf einen Gewinn sichern.Im Übrigen stehen den Usern des Reitforums zahlreiche Neuerungen bevor: In Kürze wird die verwendete Forensoftware aktualisiert werden. Damit einher geht auch der erste große Design-Relaunch, in dessen Zuge das Forum eine Vielzahl neuer Funktionalitäten erhalten wird. Schon heute dürfen die Mitglieder des Reitforums auf die Neuerungen gespannt sein.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Forumhoem
Frau Tanja Krystof
Bruchstrasse
67098 Bad Dürkheim
+49-6322-91995-22
presse@forumhome.com
www.reitforum.de


ÜBER FORUMHOME.COM NEU

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 80 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das achtzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.