Pressemitteilung, 12.02.2014 - 17:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Reitender Bote“ macht die Tageszeitung
(PM) Nürnberg, 12.02.2014 - Im Internet gibt es doch schon alles, sagten die meisten Medienfachleute, als sie vom heutigen Herausgeber die Idee einer neuen Zeitung präsentiert bekamen. Stimmt nicht, meinte der Nürnberger Verleger und Publizist Günter Morsbach und realisierte zusammen mit seinem Sohn Johannes im WPT Verlag Nürnberg eine neue Internetzeitung. Jeweils am Freitag erscheint der „Reitende Bote – die kürzeste Wochenzeitung der Welt“. Die Zeitung hat nur eine Seite DIN A4 Umfang und kann kostenlos unter www.reitender-bote.de abonniert werden. Themenschwerpunkte sind politische Ereignisse, besonders aus der Wirtschaftspolitik. Pointiert und augenzwinkernd bewertet der „Reitende Bote“ die Ereignisse nach dem Credo von Ludwig Erhard „Wohlstand für Alle“. Diesem Thema widmet sich Morsbach, der lange Zeit Verleger, aber aktiv in diversen Wirtschaftsverbänden war, mit besonderer Leidenschaft. Er pflegte viele Kontakte im politischen Raum und hat sie bis heute erhalten. Die technische Umsetzung und „Stimme der jungen Generation“ wird durch Johannes Morsbach eingebracht, der in Erlangen Medienwissenschaften studiert. Seit vier Monaten ist der „Reitende Bote“ online und freut sich über eine stets zunehmende Zahl von Abonnentenzahl und Zugriffen. Die Finanzierung soll ab Sommer 2014 über Werbung erfolgen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

smic! Events & Marketing GmbH
Frau Sabine Michel
Oedenberger Straße 7
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
smic@smic-marketing.de
smic-marketing.de


ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.