VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PARADEAST.COM GbR
Pressemitteilung

Reisetipp Neuseeland: Staunen wie ein Hobbit

(PM) Weiden, 31.08.2011 - Mit dem Ritualtanz ”Haka” - herausgestreckten Zungen, gewöhnungsbedürftigen Lauten und wild aufgerissenen Augen - wurden der Seefahrer Abel Tasman und seine Männer einst in Neuseeland von den Maori empfangen. Landete früher der eine oder andere Siedler noch im Kochtopf der gefürchteten Kannibalen, zählt die kultivierte und gastfreundliche Tradition der Maori heutzutage zu den Höhepunkten einer Reise durch das Land der „Weißen Wolke“. Noch heute tragen im Nordwesten der Südinsel die schönsten Orte solch exotische Namen wie Totaranui und Whariwharangi. Im Süden Neuseelands kann Ihr Leser auf unzähligen ”Tracks”, so zum Beispiel im Abel Tasman Nationalpark, entlang beeindruckender Steilküsten und Buchten wandern. In kleinen Booten lassen sich traumhafte Fjorde und ihr Südseeflair erleben sowie eisbedeckte Gletscher erklimmen.

Auf der Nordinsel eröffnen sich dem Reisenden nicht nur lange Strände mit einem vielfältigen Angebot an ausgefallenen Wassersportmöglichkeiten, sondern auch die faszinierende Magie mächtiger Geysire. Im Tongariro Nationalpark lässt sich die einmalige Vulkanlandschaft mit erstarrten Lavaströmen und azurblauen Seen bewundern. Das Herzstück dieses besonderen Ortes voller Extreme wurde 1887 von dem Maori-Stamm Ngati Tuwharetoa freigegeben. Er ist der erste Nationalpark Neuseelands und zugleich Weltkulturerbe.

Unser Reisetipp führt den aktiven Reisenden in ein Land, das alle Erwartungen übertreffen wird. Die atemberaubende und unvergleichliche landschaftliche Vielfalt Neuseelands lässt sich auf der ungewöhnlichen, gut organisierten Selbstfahrertour von Paradeast.com hautnah und abseits der üblichen Routen erleben:
www.ozeanien-entdecken.de/reisedetails/Neuseeland_-_Selbstfahrertour_mit_Aktivprogramm_1760.php

Weitere spannende (Kombinations-) Reisen durch Neuseeland finden sich unter
www.ozeanien-entdecken.de/reisen/neuseeland_reisen.php

Aktuelle News gibt es auf twitter.com/paradeast
PRESSEKONTAKT
PARADEAST.COM GbR
Herr Stefan Kaltenecker
Schillerstraße 11
92637 Weiden
+49-961-6344137
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PARADEAST.COM

Paradeast.com ist Online-Spezialist für Reisen in den Osten und Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie von Trusted Shops zertifiziert. Auf den vier Reiseportalen www.osteuropa-entdecken.de, www.fernost-entdecken.de, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PARADEAST.COM GbR
Schillerstraße 11
92637 Weiden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG