Pressemitteilung, 25.08.2011 - 09:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Reisetipp Latium - Der Zauber Mittelitaliens
(PM) Leipzig, 25.08.2011 - Rom zählt zu den schönsten und beliebtesten Zielen für Städtereisen in Europa. Die Ewige Stadt versprüht einen unvergleichlichen Charme, die lebhafte Atmosphäre zieht Touristen in ihren Bann. Hinzu kommen die kulturellen Zeugnisse der jahrtausendealten Geschichte. Doch auch das Umland der Hauptstadt ist eine Reise wert. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt die Region Latium näher vor.Nicht alle Hotels in Italien ( www.ab-in-den-urlaub.de/Hotels,Italien,cty_IT.html ) liegen in einer so malerischen Umgebung wie die Häuser in Latium. Die Gegend um Rom verfügt über eindrucksvolle Landschaften und charmante Städtchen mit mittelalterlichem Flair. Sehenswert sind auch die vielen Badeorte an der „Riviera des Odysseus“, wo sich Einheimische und Touristen gern entspannen.Der Ort Tivoli verfügt mit der Villa d’Este und der Villa Adriana über zwei Weltkulturerbestätten. Im Norden lohnt sich der Besuch von Viterbo, Tuscania, Vulci oder Tarquinia. Frascati in der Nähe von Rom ist ein Eldorado für Weinliebhaber. Im Süden lockt vor allem die berühmte Abtei von Montecassino.Bekannte Heilquellen gehören ebenfalls zu den Vorzügen Latiums. Fiuggi führt die Liste der Thermalorte an. Bereits seit dem 11. Jahrhundert wird das Quellwasser dort zu Heilzwecken eingesetzt. Von der heilenden Wirkung sollen sich zum Beispiel Papst Bonifaz VIII. und Michelangelo überzeugt haben.Auch kulinarische Gelüste werden in Latium befriedigt. Besonders empfehlenswert und überregional bekannt sind die Spaghetti all’Amatriciana. Erlesene Weine stammen aus den Castelli Romani.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1190/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.