MovEco GmbH

Reiseportal Touristik.de bietet Reiseunternehmen attraktive Darstellungsmöglichkeiten und erscheint im neuen Design

(PM) , 10.09.2007 - Bonn, 10. September 2007

Bei Touristik.de findet der Nutzer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot – von günstigen Last-Minute-Angeboten bis zu wichtigen Reiseinformationen.

Aber auch Unternehmen aus der Branche bringt das Reiseportal zahlreiche Vorteile. Mit Top-Platzierungen in Suchmaschinen wie Google und einem Pagerank von 5 bietet das Reisebuchungsportal Unternehmen aus der Touristikbranche einen idealen Rahmen für die Darstellung ihrer Leistungen in dem dafür eingerichteten Branchenkatalog. So erscheint die Reisebuchungsplattform bei Begriff „Touristik“ auf Platz 1 in der Suchmaschine.

Das optisch und technisch deutlich verbesserte Angebot von Touristik.de umfasst einen Reisebuchungsbereich, einen Newsbereich und einen Branchenkatalog. Für eine größere Übersichtlichkeit ist das Reisebuchungsbereich in die Rubriken Last-Minute, Frühbucher, Flug- und Hotelsuchen aufgeteilt. Tagesaktuelle Nachrichten aus der Touristikbranche runden das Portfolio ab.

Der Branchenkatalog besteht aus über 2000 Katalogeinträgen, die in 316 Unterkategorien aufgeteilt sind. In den Rubriken wie „Reiseinfos und –versicherungen“, „Flug- und Fahrpläne“ sowie „Reisearten“ findet der Reiselustige alles, was für die Reisevorbereitung und die Reise selbst nützlich sein kann.

Touristik.de wird vor allem von privaten Anwendern mit Reiseinteresse zur Buchung besucht. „Daher ist ein Katalogeintrag bei Touristik.de gerade für Reisebüros und Reiseunternehmen äußerst interessant, die kostengünstig Ihr Unternehmen vorstellen und Neukunden gewinnen möchten“, so Martin Buske, Geschäftsführer der EuropeAlive Medien GmbH, die das Portal betreibt.

Für nichtkommerzielle Internetseiten zum Thema Reisen und Touristik ist der Eintrag in dem Branchenkatalog kostenlos. Kommerzielle Seitenbetreiber erhalten gegen eine geringe Gebühr ab 7,90€ im Monat eine attraktive Darstellung im Branchenkatalog durch eine optische Hervorhebung und eine Top-Platzierung in der jeweiligen Kategorie. Darüber hinaus ist die Darstellung des Firmenlogos möglich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

EuropeAlive Medien GmbH
Herrn Martin Buske
Theaterstr. 22, 53111 Bonn
Tel. (0228) 410 11 0 Fax (0228) 410 11 15
presse@ea-media.net
www.ea-media.net, www.touristik.de

Über EuropeAlive Medien GmbH:

Die EuropeAlive Medien GmbH wurde im Jahr 1999 von Martin Buske und Coskun Tuna gegründet.

Bereits 1998 programmierten beide Geschäftsführer mit Mitfahrzentrale.de das erste Internet-Portal zur Vermittlung von Reisegemeinschaften europaweit, das in kürzester Zeit zum Marktführer der Branche aufstieg.

Das kostenfreie Angebot des Portals wurde durch zusätzliche, gebührenpflichtige Services ergänzt. So wurde eine spezielle Hotline eingerichtet, damit die Nutzer auch die Telefonnummern der Inserenten erfragen können, und die Betreuung der Nutzer intensiviert. Seitdem werden Fragen zur Nutzung von Mitfahrzentrale.de vom Support innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Seit der Einführung dieser zusätzlichen Angebote sind die Nutzerzahlen kontinuierlich gestiegen. Mit etwa 10 000 vermittelten Fahrten pro Tag und mehr als 800 000 registrierten Nutzern ist das Portal heute die größte Mitfahrzentrale Europas.

Darüber hinaus entwickelte das Unternehmen im Oktober 2000 mit dem Pendlernetz eine Software, die von Kreisen und Städten zur Entlastung des Berufsverkehrs eingesetzt wird. Es ist derzeit in Nordrhein-Westfalen, in der Rhein-Main-Region und in Stuttgart im Einsatz.

Die EuropeAlive Medien GmbH ist heute Marktführer der Vermittlungsplattformen für Fahrgemeinschaften. Sie beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und hat ihren Firmensitz in Bonn. Geschäftsführer des Unternehmens ist Martin Buske.
MovEco GmbH
Theaterstr. 22