Reisen vor den Toren Deutschlands – die Ostseekreuzfahrten

(PM) Wedel, 10.06.2015 - Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dieses deutsche Sprichwort wird bei vielerlei Gelegenheiten zu Gehör gebracht. Als Motto kann es ebenfalls auf die Ostseekreuzfahrten Anwendung finden. Das eine der beiden Hausmeere von Deutschland hat in den letzten Jahren als Kreuzfahrtziel enorm an Bedeutung gewonnen. Das dürfte die Vielzahl der Reisen auf der Seite rivers2oceans-kreuzfahrten.de ohne Zweifel beweisen.

Die Perlen der Ostsee liegen nicht weit entfernt

Zahlreiche der am Ufer der Ostsee gelegenen Städte werden als Perlen bezeichnet. Von Deutschland aus sind viele von ihnen in kurzer Zeit erreichbar. Im September 2016 legt etwa die „Mein Schiff 4“ in Kiel zu einer sechstägigen Kreuzfahrt nach Nordeuropa ab. Über Kopenhagen, Göteborg und Oslo geht es über die Ostsee hinein in die Nordsee und dann nach Hamburg, dem Tor zur Welt. Auf dieser Schiffsreise stehen nicht nur die schönsten Hafenstädte im Norden Europas, sondern auch noch eine Fahrt über die Nordsee auf dem Programm. Das sind zwei der attraktivsten europäischen Kreuzfahrtgewässer in einer Reise kombiniert.

Von den deutschen Häfen ins Baltikum

Des Weiteren wird das Baltikum von den deutschen Häfen aus angefahren. Daher enthält das Angebot des oben genannten Reisevermittlers ebenfalls Baltikumkreuzfahrten. Eine von ihnen ist die 12-tägige Fahrt mit der „Regal Princess“ ab Warnemünde, die zu verschiedenen Terminen bis in den September 2015 hinein für eine Buchung bereitsteht. Auf dieser Reise legt das Schiff unter anderem in St. Petersburg, Tallin und Helsinki an.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-ostsee-kreuzfahrt
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER RIVERS 2 OCEANS KREUZFAHRTEN E.K.

Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten ist ein Reiseanbieter, der sich auf Kreuzfahrten mit namhaften Reedereien wie MSC, A-ROSA oder TUI Cruises spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine persönliche Beratung und einen hervorragenden ...
Wotanstraße 16