eastservices consulting

Erlebnis Uganda

(PM) , 02.10.2008 - Uganda ist eines der aufstrebenden touristischen Ziele in Ostafrika. Mit seiner reichen Kultur, den großen und weltberühmten Nationalparks und mit seiner gastfreundlichen Bevölkerung lockt dieses Land im Herzen Afrikas von Jahr zu Jahr mehr Touristen an.
Uganda beeindruckt durch seine Flora und Fauna und wurde einst von Winston Churchill als die Perle Afrikas bezeichnet. Es bietet spektakuläre Landschaften, eine reichhaltige Vogelwelt und unverfälschte Begegnungen mit Menschen, die zu den freundlichsten Afrikas zählen.
Bei einer Reise durch dieses Land erlebt man die sich ständig verändernde, weltberühmte afrikanische Savanne, atemberaubende Wasserfälle, zerklüftete und schneebedeckte Berge, sanfte Hügellandschaften mit malerischen Dörfern und eindrucksvollen Feldern, Teeplantagen, die sich wie dunkelgrüne Teppiche an die Landschaft schmiegen, dramatische Vulkane und zahllose Seen.
Uganda ist mit keinem anderen afrikanischen Land zu vergleichen. Seine üppig grüne Vegetation, die terrassenförmig angelegten Hügel, wunderbare Berge, weite Ebenen, und ein neues Panorama an jeder Ecke – Uganda bietet wirklich ein wenig von Allem. Einzigartige Fauna wie die Berggorillas, das Riesenwaldschwein und der außergewöhnliche Schuhschnabelstorch sowie Dörfer voller lachender, winkender Kinder verschmelzen zu einer unvergesslichen Erfahrung.
Herrliche Wanderwege führen durch die landschaftlich vielfältige Bergwelt Ugandas. Genießen Sie eine gemächliche Bootsfahrt und entdecken Sie die kleinen, abgeschiedenen Dörfer entlang der Küste des Victoria-See, dem größten See Afrikas. Besuchen Sie die Quellen des Nils und fühlen Sie den Nervenkitzel auf Afrikas größter Wildwasser-Herausforderung! Beobachten Sie Flusspferde, Krokodile und Büffel bei einer gemütlichen Boot-Safari im Queen Elizabeth National Park oder spazieren Sie entlang der donnernden Murchison Wasserfälle.
Zu einem Höhepunkt werden natürlich Primaten-Safaris zu Gorillas oder Schimpansen, die zur Zeit so nur in Uganda und Ruanda möglich sind.
All das ist Uganda.
Für die Entdeckung Ugandas und Ruandas ist Edsa African Safaris and Tours der ideale Partner.
Edsa African Safaris and Tours, gegründet 1998, ist einer der großen Reiseveranstalter dieses Landes. Die Spezialität sind neben den stark nachgefragten Wildsafaris der Ökotourismus und Kultursafaris nach Uganda und Ruanda.
Seit der Gründung hat Edsa mehr als 5.000 Kunden aus aller Welt auf seinen Safaris betreut. Zur Zeit arbeiten über 50 Angestellte im Unternehmen, was Edsa einerseits zu einem der großen Unternehmen im afrikanischen Safari- und Tourismusgeschäft macht, andererseits aber noch den persönlichen Kontakt zwischen allen Mitarbeitern und zu den Kunden zulässt. Edsa bietet einen konkurrenzlosen Service, der unter anderem Kultur- und Wildlifesafaris, Menschenaffensafaris, einschließlich Gorilla- und Schimpansentracking, umfasst. Für seinen Vertrieb unterhält Edsa neben dem Hauptsitz in Entebbe ein Verkaufsbüro in London.

Frau Sarah Mugabi ist die Geschäftsführende Direktorin.
Sarah ist Mitgründer der Edsa African Safaris und als Geschäftsführende Direktorin in Kampala verantworlich für alle Tätigkeiten in Afrika.
Sarah wurde in Uganda geboren, wuchs dort auf und lebt seit den 90er Jahre wieder dort. Hinter ihrem bescheidenen Auftreten stehen 2 Jahrzehnte Erfahrungen im Safarigeschäft und umfassendes Wissen aller Aspekte, die notwendig sind komplexe logistische Operationen in zwei herausfordernden, sich entwickelnden Tourismuszielen, Uganda und Ruanda, zu leiten. Sie ist ein respektiertes langjähriges Mitglied der Tourismusindustrie in Uganda.
Sarah leitet sowohl das Londoner Büro, wie sie auch die Aktivitäten in Uganda steuert. In ihrer Verantwortung liegt das Gesamtmanagement der Firma, Schulung und Anleitung der Angestellten, das Marketing der Firma und Verhandlungen mit den Industriepartnern. Sie führt Edsa auf dem Weg zu einer der führenden Safari- und Tourismusmarken in Afrika.
Ivan Wassaaka ist der Leiter der Tourenabteilung. Er hat einen Hochschulabschluss der Makerere Universität im Tourismus und arbeitet seit 2005 bei Edsa. Der 28jährige begeistert sich für die Authenzität der originären Werte der traditionellen Gemeinschaften im Land und die Schönheiten Ugandas. Mit 25 Jahren wurde er auf Grund seiner Fähigkeit, den Kunden den besten Service bei ihren Safaris zu gewährleisten, zum Leiter der Abteilung. Ivan reist gerne und hat verschiedene Teile Ostafrikas besucht.
Livingston Kintu und Gaster Mawejje assistieren Ivan beim Bearbeiten der Kundenanfragen.
Die ugandischen Reiseleiter - Charles, Abdul, Peter, James – sind die Botschafter der Firma beim Kunden und gehen ganz in ihrer Rolle auf.
Ivans Worte zum Abschluss:
"Es gibt für mich keinen besseren Weg Gottes Schöpfung zu loben als sie Seinen Menschen zu zeigen. Ich fühle die Berufung der Welt zu zeigen, dass Gott bei der Schöpfung Ugandas, der Perle Afrikas, sich besonders bemüht hat. Kommen Sie selbst und entdecken Sie diese Schönheit für sich. Es ist sein Geld wert dies mit erfahrenen Menschen zu tun - EDSA African Safaris und Tours."
Mehr Informationen und Fotos auf Erlebnis Uganda (www.erlebnisuganda.de).

Eastservices consulting betreut ausländische Tourismusunternehmen beim Markteintritt in den deutschsprachigen und den russischen Tourismusmarkt. In den Büros in Lutherstadt Wittenberg und Sankt Petersburg (Russland) werden gemeinsam mit dem Kunden die entsprechenden Marketingkonzepte erarbeitet und umgesetzt.
Eastservices consulting
Heideweg 12