Die Kaiserschätze Chinas – eine Jangtse-Flusskreuzfahrt mit Viking

(PM) , 07.07.2009 - Eine Reise im bevölkerungsreichsten Land der ganzen Erde. Innerhalb von zwölf Tagen kann man hier die Sehenswürdigkeiten des Landes und auch die Landschaften erleben. Eine Flusskreuzfahrt macht es möglich. Von diesen zwölf Tagen verbringt der Gast fünf Nächte auf dem Flusskreuzfahrtschiff Viking Century Sun. Die anderen Nächte werden in verschiedenen First-Class-Hotels in Shanghai, Xian und Peking verbracht. Die Reise beginnt in Shanghai, dort checkt der Gast in einem Hotel ein. Am nächsten Tag steht eine Rundfahrt Alt-Shanghai und Bund auf dem Programm. Am Nachmittag wird das Shanghai-Museum besucht, und auch eine Seidenteppichwerkstatt eröffnet viele neue Perspektiven. Auch abends ist für Unterhaltung gesorgt. Chinesische Akrobatik wird angeboten.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Wuhan. Dort gibt es einen Museumsrundgang, und dann erfolgt die Einschiffung auf die Viking Century Sun. Nun kann die Flusskreuzfahrt beginnen. In der Deluxe-Außenkabine mit Balkon wird sich jeder Gast sehr wohl fühlen. Das Schiff selber ist mit dem vollen Komfort ausgestattet. Sauna, Massage, Wellness und Kosmetik und sogar eine eigene Wäscherei gibt es an Bord. Die Verpflegung besteht aus einer Vollpension mit Frühstück und mehrgängigen Mittags- und Abendmenüs mit Menüwahl. Am nächsten Tag wird ein Besuch der Viking Hope School in Yueyang angeboten. Die beiden nächsten Tage befassen sich mit den Drei Schluchten. Eine Panoramakreuzfahrt in der Xiling-Schlucht, eine Besichtigung des Drei-Schluchten-Damms, eine Panoramakreuzfahrt in der Wu-Schlucht und Erkundung der Kleinen Drei Schluchten per Ausflugsboot stehen auf dem Programm. In Shibaozhai bietet sich die Besichtigung des Shibaozhai-Tempels an. Am nächsten Tag schifft sich der Gast wieder aus, weiter geht es nach Xian. Hier erlebt der Gast nach dem Check-in im Hotel eine Tang-Dynastie-Dinnershow. Natürlich darf eine Besichtigung der Terrakotta-Armee nicht fehlen. Danach geht es weiter zum Hotel in Peking. Hier geht es dann endlich auf einen Ausflug zur Chinesischen Mauer, auch der Heilige Weg des Ming-Gräber wird besucht. Ebenfalls auf dem Programm stehen die Besichtigung des Tiananmen-Platzes und der „Verbotenen Stadt“. Den Abschluss des Tages bildet ein Peking-Enten-Dinner und der Besuch einer Peking-Oper-Vorführung. Der nächste Tag ist für die Abreise vorgesehen.
Dieses Angebot für eine Erlebnisreise in China gibt es nun auch im Reiseportal kurenundwellness.tv. Die Reise kann hier gleich online gebucht werden unter: www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/viking-die-kaiserschaetze-chinas/. Bei Fragen oder telefonischer Bestellung steht ein qualifiziertes Team unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60 zur Verfügung.

Web: www.kurenundwellness.tv
Frau Lena Wolf