VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Reisekomfort der Extraklasse

Der neue BMW 5er Gran Tourismo
(PM) Leipzig, 23.10.2009 - Nach dem großen Erfolg des BMW X6 legt der bayerische Autohersteller mit einem neuen Wagen für die luxuriöse Mittelklasse nach. Deutschlands großes Autoportal www.auto.de berichtet über den neuen BMW 5er GT, der vor kurzem in Lissabon vorgestellt wurde.

Während der neue BMW (www.auto.de/magazin/automarken/bmw) äußerlich etwas grob wirkt, ist der Innenraum opulent und luxuriös gestaltet. Helle Ledersitze und eine großzügige Raumgestaltung, vor allem in Bezug auf die Beinfreiheit, sorgen für ein einmaliges Fahrerlebnis. Die Sicht nach hinten ist wiederum sehr eingeschränkt, was dem Design des Wagens geschuldet ist. Dies haben die Autobauer jedoch bedacht und das Park Distance Control System serienmäßig im BMW 5er integriert.

Der 35i Motor wurde komplett überarbeitet und sorgt nun für mehr Effizienz beim Verbrauch. Erstmals sind Turboaufladung, Benzin-Direkteinspritzung und VALVETRONIC, die
voll variable Ventilsteuerung, miteinander kombiniert worden. Weiterhin ist der 5er GT mit dem 8-Gang-Steptronic Automatik-Getriebe ausgestattet, das hier zum ersten Mal außerhalb der 7er Reihe vorzufinden ist.

Das Fahrverhalten des neuen BMW ist souverän. Des weiteren lässt sich je nach persönlicher Vorliebe ein entsprechender Modus wählen, der sowohl Straffheit der Lenkung als auch Fahrwerk und Motoransprechverhalten beeinflusst. Lediglich im Stadtverkehr zeigt der Gran Tourismo einige Schwächen und reagiert etwas träge auf die Gasbefehle seines Fahrers.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/28653/Fahrbericht-BMW-5er-Gran-Tourismo-Die-angenehme-Art-zu-reisen
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG