VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Pressemitteilung

Reinhard Wagner wird Vorstandsvorsitzender der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement

Verband für Projektmanager unter neuem Vorsitz
(PM) Nürnberg, 06.12.2012 - Zum neuen Vorstandsvorsitzenden der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. ist Reinhard Wagner (46) gewählt worden. Wagner wird damit zukünftig die GPM national wie international vertreten und sich für die Stärkung professionellen Projektmanagements gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft einsetzen. Vor seiner Wahl zum Vorstandsvorsitzenden hat sich Reinhard Wagner innerhalb des GPM Vorstandes für die Projektmanagement-Forschung und -Facharbeit eingesetzt und war bereits stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Darüber hinaus hat er auf nationaler wie internationaler Ebene im Rahmen von DIN und ISO an der Neu- und Weiterentwicklung von Normen zum Projektmanagement mitgewirkt. Als IPMA Vice President vertritt er die GPM und die deutschen Interessen in der globalen Projektmanagement-Vereinigung International Project Management Association, der die GPM angehört.

Zentrales Anliegen des neuen Vorstandsvorsitzenden der GPM ist es, die Stärkung der Projektmanagement-Kompetenz und den Einsatz professioneller Projektmanagement-Methoden in Unternehmen und Gesellschaft weiter zu fördern.

Reinhard Wagner: „Projektmanagement-Kompetenz wird immer stärker zur Schlüsselqualifikation im internationalen Wirtschaftsleben. Auch in der Politik erkennt man seine Bedeutung immer mehr, wie beispielsweise die Forderung nach professionellem Projektmanagement in der Energiewende oder beim Krisenprojekt Hauptstadtflughafen Berlin verdeutlicht. Die GPM ist der größte Know-how-Träger zum Projektmanagement im deutschsprachigen Raum und auf dem Europäischen Kontinent. Unser Verband kann damit einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft leisten.“
PRESSEKONTAKT
GPM Deutsche GEsellschaft für Projektmanagement e.V.
Frau Elisabeth Kraus
Frankenstr. 152
90461 Nürnberg
+49-911-4333690
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GPM DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PROJEKTMANAGEMENT E.V.

Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 5.900 Mitgliedern und 300 Firmenmitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet ...
PRESSEFACH
GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Am Tullnaupark 15
90402 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG