LEWIS PR

Reifenexperte popgom jetzt auch auf mobile.de

Online-Reifenhändler kooperiert mit Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt
(PM) 60329 Frankfurt am Main, 30.03.2010 - Bochum, 30. März 2010: Mit wenigen Klicks zu neuen Autoreifen: Ab sofort erreichen Webkunden den Online-Service popgom auch unter www.mobile.de. Mit rund 61 Millionen Besuchen pro Monat ist mobile.de der meistbesuchte Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland.

Wer hier jetzt nach einem neuen Fahrzeug sucht, findet auch gleich die passenden Reifen: Über „Suchen“ in der Navigationsliste der Startseite von mobile.de gelangt der Nutzer zum Bereich „Reifen und Felgen“. Hier findet er eine Verlinkung zum Online-Reifenhändler popgom. Über das Auswahlfenster kann der User den gewünschten Reifen nach verschiedenen Kriterien wie Größe, Fahrzeugart und Reifentyp ermitteln.

„Mit mobile.de präsentieren wir unsere Reifen im reichweitenstärksten Online-Fahrzeugmarkt“, sagt Thomas Wohlgemuth, Country Manager DACH bei popgom. „Wir sind uns sicher, dass wir durch diese exklusive Kooperation unsere Bekanntheit steigern und noch mehr Traffic auf unserer Seite generieren.“

Martin Schurg, Senior Key Account Manager bei mobile.de, ergänzt: „mobile.de ist die Nr. 1 für den An- und Verkauf von Fahrzeugen. Die Nutzer von mobile.de suchen darüber hinaus gezielt nach Produkten und Informationen rund ums Fahrzeug. Der Service- und Aftermarket steht dabei im Fokus, vor allem die Reifen-Suche. Mit der Integration von popgom gewinnen somit alle Beteiligten, allen voran unsere Kunden.“

Von der Zusammenarbeit profitieren also alle User, denn das Prinzip von popgom ist einfach und effizient: Der Nutzer wählt den gewünschten Reifen auf der Website aus und lässt sich diesen nach Bestellung nach Hause oder in die Werkstatt seiner Wahl liefern. Dabei kann er die Montage-Termine direkt online vereinbaren und gleichzeitig bezahlen. Die Montage-Preise sind bei popgom einheitlich, ein Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz.

Weitere Informationen unter www.mobile.de oder www.popgom.de

Über popgom
popgom ist die Website der Gesellschaft TYREDATING SAS (Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form). TYREDATING SAS wurde im Jahr 2008 von Christophe Tesseraud, früher IT-Leiter bei Michelin Europa, gegründet. Weitere Minderheitsbeteiligte sind die Unternehmen Michelin, MisterGoodDeal (eine Tochtergesellschaft der M6 Gruppe, die der Bertelsmann-Gruppe gehört) sowie ein Investor aus der Schweiz. Der europäische Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Lyon, Frankreich. TYREDATING SAS ist bereits in Frankreich, Spanien und Deutschland aktiv. Die Website bietet Autofahrern die Möglichkeit, unter der vorhandenen Markenvielfalt, den passenden Reifen und gegebenenfalls die zugehörige Montage bei günstigsten Preisbedingungen des Online-Handels zu erwerben. popgomwill Reifeninteressenten im Internet die Gelegenheit bieten, sich problemlos, effizient und umfassend zu informieren.

Über mobile.de
mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit rund 61 Millionen Besuchen pro Monat der meistbesuchte Internet-Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (IVW 02/2010). Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Dabei bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut 2009). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 35.000 registrierte Fahrzeughändler allein in Deutschland. Der Internet-Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.
LEWIS Communications GmbH
Herr Sebastian Vonderau