VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ACC Albers Communication Consulting
Pressemitteilung

Rehms Druck nimmt neue Acht-Farben-Maschine in Betrieb

(PM) Borken, 28.10.2015 - Mit einer neuen 'High-Performance'-Maschine der Heidelberger Druckmaschinen hat der Borkener Druckspezialist Rehms Druck jetzt seine Produktion ergänzt. Die Offsetmaschine kann pro Tag über 400.000 Papierbogen im Format 75 mal 106 Zentimeter bedrucken - dies entspricht etwa der Fläche von 50 Fußballfeldern. Besonders Kataloge, Mailings und Imagebroschüren sollen auf der Maschine produziert werden, die mehrere Millionen Euro kostet.

"Qualität und Geschwindigkeit der Produktion standen für uns bei dieser Investitionsentscheidung im Mittelpunkt," so Rehms-Geschäftsführer Daniel Baier. Auf der rund 70 Tonnen schweren und 18 Meter langen Maschine lassen sich die Papierbogen in einem Durchlauf auf Vorder- und Rückseite mit jeweils vier Farben bedrucken. Zusammen mit sehr günstigen Umrüstzeiten wird der Produktionsprozess bei Mailings und Prospekten stark verkürzt. So wird sowohl die Produktion von hohen Auflagen wie auch der Druck kleinerer Mengen effizienter.

Daneben verweist Rehms auf eine optimierte Qualitätssicherung. Geschäftsführer Daniel Baier erklärt: "Die Druckmaschine verfügt über Inline-Messsyteme, die eine Farbmessung in Echtzeit vornehmen. Dank automatischer Nachjustierung erzielen wir eine gleichbleibend hohe Qualität." Dadurch kann die Makulaturmenge stark verringert werden, was sich für den Auftraggeber und die Umwelt gleichermaßen positiv auswirkt. Zusammen mit der Verwendung von Papieren aus nachhaltigem Anbau und mineralölfreier Druckfarben sorgt Rehms so für eine möglichst umweltverträgliche Produktion. Baier ergänzt: "Auf Wunsch bieten wir auch eine CO2-neutrale Produktion an."

Zum Volumen der Investition erklärt Daniel Baier, dass dies ein enormer Kraftakt für ein mittelständische Unternehmen wie Rehms gewesen sei: "Uns war es wichtig, rechtzeitig wegweisende Entscheidungen zu treffen und damit die Zukunft des Unternehmens mit seinen mehr als 100 Mitarbeitern zu sichern."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rehms Druck GmbH
Herr Daniel Baier
Landwehr 52
46325 Borken
+49-2861-92170
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER REHMS DRUCK GMBH

Die Rehms Druck GmbH blickt auf eine mehr als 90jährige Tradition zurück. Bereits seit 1922 werden am Standort Borken Papiere bedruckt, gefaltet und zugeschnitten. Rehms hat sich in den letzten Jahren zu einem Dienstleister entwickelt, der ...
PRESSEFACH
ACC Albers Communication Consulting
Bodelschwinghstr. 26
65191 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG