VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Rehabilitations-Sport in Düsseldorf: Kombination aus Gymnastik und Gerätetraining bringt bessere Erfolge

Endlich beschwerdefrei dank zusätzlichem Fitnesstraining an Geräten im Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf
(PM) Düsseldorf, 16.05.2013 - Mit Gymnastik werden Reha-Sportler wieder fit, einige ergänzen ihr Rehasport-Programm im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf mit Gerätetraining. Das überraschende Ergebnis bei den Feedback-Gesprächen nach 40 Trainingseinheiten: die Gymnastikteilnehmer haben fast alle nach 4 bis 6 Wochen noch Beschwerden, während diejenigen, die zusätzlich Gerätetraining betreiben, sich über starke Verbesserungen freuen können oder gar ganz beschwerdefrei geworden sind.

Rehabilitations-Sport im Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf wird immer beliebter – leider, kann man sagen, denn natürlich sind Beschwerden des Bewegungsapparates, chronische Erkrankungen und Operationen nichts, das wünschenswert wäre. Rehabilitations-Sport wird ärztlich verordnet und von der Krankenkasse bezahlt. Im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf gibt es neben speziellen Reha-Gymnastik Kursen auch die Möglichkeit, unter Anleitung eines qualifizierten Reha-Übungsleiters an modernen Fitness-Geräten zu trainieren. Die Qualität wird durch den RehaVitalisPlus e.V. gewährleistet, der hier übrigens seinen Hauptsitz hat und von Bernd Schranz, der auch Inhaber des Fitnessstudios in Düsseldorf ist, geleitet wird.

Nach 40 Trainingseinheiten werden umfassende Feedback-Gespräche mit den Reha-Sportlern geführt. Das Verblüffende Ergebnis: diejenigen, die an Geräten trainieren, sind nach 4 bis 6 Wochen entweder komplett beschwerdefrei oder freuen sich über starke Verbesserungen. „Das beweist einmal mehr, wie wichtig eine gut trainierte Muskulatur für die Gesundheit ist!“, so Dirk Wollny, Betriebsleiter am Standort Benrath. „Dank Gerätetraining erhöht sich die allgemeine Fitness, Muskeln werden aufgebaut, der Stoffwechsel wird verbessert und der Körper kann seine Aufgaben einfach besser erfüllen.“

Petra G., 46 Jahre aus Benrath, freut sich: „Ich habe nach meinem Ski-Unfall fast aufgegeben. Nicht nur, dass mein Knie hinüber war, ich fühlte mich auch psychisch dem Alltag nicht mehr gewachsen und einfach völlig fertig und kraftlos. Als mein Physiotherapeut das OK für Gerätetraining gab, habe ich sofort angefangen und ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, nur Gymnastik zu machen. Mir geht es auch innerlich besser, denn ich habe nicht nur an Muskelkraft gewonnen, sondern auch an mentaler Stärke!“ Auch Helmut M., 53 Jahre und Diabetiker, ist begeistert vom Gerätetraining: „Dass es so viel bringt, hätte ich nicht gedacht.“

Weitere Informationen und alle Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vitalis Health Club GmbH & Co KG
Herr Bernd Schranz
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Prof. Oehler Straße 7
40589 Düsseldorf
+49-211-791080
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS VITALIS GESUNDHEITSZENTRUM

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG