Pressemitteilung, 14.12.2010 - 15:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Reha-Klinik Chemnitz plant Einführung von KIM SYSTEM XP
LMZ SOFT AG vergrößert Kundenkreis um weitere geriatrische Einrichtung
(PM) Saalfeld/Chemnitz, 14.12.2010 - Gemeinsam mit der LMZ SOFT AG wird das Geriatriezentrum der Klinikum Chemnitz gGmbH im kommenden Jahr eine voll integrierte Gesamtlösung für das Klinikmanagement in Betrieb nehmen. Interne Schnittstellen sollen damit abgebaut und alle Berufsgruppen aus Verwaltung, Diagnostik, Therapie, Medizin und Pflege zusammengeführt werden. Weiterhin sollten mit der neuen Software Entlassungsberichte mit Scores, Leistungsdokumentation mit Text-Befundung und eine Unterstützung der Therapieplanung durch praktische Checklisten problemlos möglich sein. Mit der Klinik-Informations- und Managementlösung der LMZ SOFT AG fanden die Verantwortlichen schnell eine passende Lösung. Seit 2000 hilft das Geriatriezentrum der Klinikum Chemnitz gGmbH älteren Menschen, nach akuten Erkrankungen schnellstmöglich zur gewohnten Selbstständigkeit und somit auch in den Alltag zurückzufinden. Am Standort Dresdner Straße stehen den Patienten 80 Betten und 12 Tagesplätze für die individuelle und wohnortnahe Rehabilitation zur Verfügung. Spezialisiert ist die Chemnitzer Einrichtung auf Folgezustände nach Schlaganfällen, Frakturen und andere traumatische Folgen am Stütz- und Bewegungsapparat, degenerative Knochen- und Gelenkerkrankungen, neurologische und diabetologische Spätschäden und verzögerte operative Folgezustände und Amputationen. Einmalig in Sachsen, bietet das Geriatriezentrum der Klinikum Chemnitz gGmbH Akutgeriatrie, stationäre Rehabilitation, mobile Rehabilitation und Tagesklinik unter einer gemeinsamen Leitung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LMZ-Soft AG
Herr Dirk Zunkel
Remschützer Strasse 1
07318 Saalfeld
+49-36713671 -53850
info@lmz-soft.de
www.lmz-soft.de

Borgmeier Public Relations
Herr Walter Hasenclever
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-610
hasenclever@borgmeier.de
www.borgmeier.de


ÜBER LMZ SOFT AG

Das mittelständische Softwareunternehmen aus Saalfeld entwickelt und realisiert bereits seit 1993 kundenspezifische Softwarelösungen im Bereich des klinischen Gesundheitswesens. Aktuell stellen 22 Mitarbeiter fundiertes Know-how auf dem Gebiet der Softwareentwicklung und der Abbildung von Geschäftsprozessen in Rehabilitationseinrichtungen, Kliniken, Bäder- und Mischbetrieben zur Verfügung. Mit KIM SYSTEM XP etablierte LMZ Soft eine der umfassendsten Softwarelösungen auf dem Markt. Durch den modularen Aufbau dieser Klinik-Software reagieren Nutzer jederzeit auf veränderte Marktsituationen und gesetzliche Rahmenbedingungen. Die Leistung von LMZ umfasst die Konzeption, Planung und Durchführung kundenspezifischer Projekte, die Einweisung und Schulung autorisierter Mitarbeiter sowie die weiterführende Betreuung und Wartung über Hotline und Fernwartung. Gegenwärtig betreut LMZ Soft mehr als 150 Kunden aus dem medizinischen Bereich.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag