SCHWARTZ PR

Regus startet Businessworld oder Mobiles Arbeiten mit Vorteil

(PM) , 07.10.2008 - Düsseldorf, 6. Oktober 2008 – Regus, weltweit führender Anbieter von Business Centern und flexiblen Arbeitsplatzlösungen, führt mit Businessworld ein neues und differenziertes Mitgliederprogramm für mobile Arbeitskräfte aller Art ein. Dazu gehören Telearbeiter, Vertriebler, Außendienstler, Journalisten, Geschäftsreisende, Vielreisende, Angestellte kleiner Unternehmen genauso wie großer multinationaler Konzerne, Geschäftsführer, Selbständige oder Existenzgründer. Mit Businessworld stehen ihnen auf allen fünf Kontinenten die flexiblen Arbeitsplatzlösungen von Regus sowie die dazugehörigen Büro-Services zur Verfügung.

Businessworld: Die Vorteile mobiler Arbeit nutzen
Businessworld erleichtert das Arbeiten und den Arbeitsalltag all derer, die sich berufsbedingt selten, manchmal oder häufig außerhalb ihres normalen Büros aufhalten müssen und für diese Zeit eine professionelle Arbeitsumgebung in Form von komplett ausgestatteten Büros oder Business Lounges an einer strategisch günstigen Adresse suchen. Der Businessworld-Vorteil dabei: Das differenzierte Programm ist auf unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets der mobilen Arbeitskräfte abgestimmt und in allen Regus Business Centern an 950 Standorten in über 70 Ländern und 400 Städten weltweit gültig. Zentraler Bestandteil des Programms sind vier Kundenkarten (Blue, Gold, Platinum und Platinumplus), die es mobilen Arbeitskräften ermöglichen, mit Unterstützung der Dienstleistungen von Regus selbst unterwegs produktiv zu bleiben. Das Regus-Angebot reicht von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum weltweit größten Netzwerk von Videokonferenzstudios.

Effizient, einfach, vertraulich und komfortabel
Mit Businessworld will das Unternehmen seinen Kundenservice weiter verbessern und mobilen Mitarbeitern maximale Produktivität ermöglichen – egal wo und wie häufig diese außerhalb ihres Büros oder auf Reisen sind. Denn laut einer im Auftrag von Regus durchgeführten Umfrage des Marktforschungsinstituts Global Market Insite (GMI) kommt der Mobilität von Arbeitnehmern in nahezu allen Unternehmen und Ländern eine wachsende Bedeutung zu. Mobilität ist dabei heute längst nicht mehr nur für multinationale Großunternehmen von Bedeutung. Mit der Zunahme von nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten müssen auch Mitarbeiter von kleinen und mittleren Unternehmen immer häufiger mobil arbeiten oder auf Geschäftsreise gehen. Die Arbeitsbedingungen unterwegs sind allerdings für alle mobilen Mitarbeiter in der Regel gleich unzureichend, was die Effizienz und Produktivität sowie die Datensicherheit erheblich beeinträchtigt. Das Regus-Netzwerk wächst permanent weiter, und so können Businessworld-Mitglieder jeden Monat von neuen strategischen Standorterweiterungen profitieren und dort einfach und flexibel ihrer Arbeit nachgehen.

Ein flexibles Mitgliederangebot
Um sein Angebot individuell auf mobile Mitarbeiter zuzuschneiden, hat Regus das differenzierte Businessworld-Programm geschaffen. Gemeinsam ist allen vier unterschiedlichen Kundenkarten, dass jedes Mitglied unbeschränkten Zugang zum weltweiten Regus-Netzwerk erhält. Über den wirtschaftlichen Nutzen hinaus bietet Businessworld seinen Mitgliedern weitere Vorteile im Hinblick auf Komfort und Service: Getränke nach Wunsch, Nutzung der Kopierer, Büroassistenz usw. ergänzen das Businessworld-Angebot von Regus.
Je nach Bedarf kommen folgende Servicestufen für die Kunden in Frage:

Businessworld Blue
• Zielgruppe: Geschäftsleute, die gelegentlich ein Büro, einen Konferenz- oder einen Videokonferenzraum benötigen, z.B. wenn sie sich auf Geschäftsreise befinden.
• Leistungsumfang: Diese Karte bietet 10% Rabatt auf die Produkte und Dienstleistungen von Regus sowie administrative Unterstützung.
• Kosten: kostenfrei

Businessworld Gold
• Zielgruppe: Mobile Arbeitskräfte wie Telearbeiter, Vertriebspersonal oder Außendienstler, die nicht unbedingt über ein festes Büro verfügen, aber ab und zu ein solches benötigen.
• Leistungsumfang: Die Gold-Karte bietet unbegrenzten Zugang zu 950 Business Lounges mit Internet-Anschluss sowie einen Rabatt in Höhe von 10% für die bedarfsweise Anmietung von Büros, Konferenz- und Videokonferenzräumen einschließlich administrativer Unterstützung.
• Kosten: 200 Euro/Jahr

Businessworld Platinum
• Zielgruppe: Geschäftsleute, die regelmäßig Geschäftsreisen unternehmen (national und international) oder mobile Mitarbeiter, die regelmäßig ein Büro benötigen.
• Leistungsumfang: Die Platinum-Karte bietet neben den Vorteilen der Gold-Variante die weltweite und kostenfreie Nutzung der Einzelbüros von Regus an 10 Tagen im Monat.
• Kosten: 200 Euro/Monat bzw. 2.000 Euro/Jahr

Businessworld Platinumplus
• Zielgruppe: Geschäftsleute, die den größten Teil ihrer Zeit außerhalb ihres Firmenbüros arbeiten wie Telearbeiter und Vielreisende und dabei immer ein professionelles Büro benötigen.
• Leistungsumfang: Die Platinumplus-Karte bietet die gleichen Vorteile wie die Gold-Variante und weltweit unbeschränkten Zugang zu allen Büros von Regus.
• Kosten: 350 Euro/Monat bzw. 3.500 Euro/Jahr

Businessworld: Entscheidung für wirtschaftliche Effizienz
Die Mobilität von Arbeitskräften stellt für Unternehmen einen beträchtlichen Kostenfaktor dar (1 bis 5 % des Gesamtbudgets). Unabhängig von der Unternehmensgröße kommt der Kostenoptimierung eine hohe Bedeutung zu. Mit dem Businessworld-Programm bietet Regus mobilen Arbeitskräften Zugang zu Büroräumen zu erschwinglichen Preisen: Rechnet man die Kosten für die Karte auf die im Leistungsumfang enthaltenen Bürotage um, kostet ein Büro mit der Platinumplus-Karte für unbegrenzten Zugang zu einem Einzelbüro bei Regus pro Tag nur ca. 15 Euro, mit der Platinum-Karte, die Mitarbeitern für zehn Tage im Monat die Nutzung eines Büros ermöglicht, nur rund 17 Euro pro Tag. Herkömmliche Büros mit langfristigen Mietverträgen dauerhaft anzumieten ist demgegenüber deutlich teurer.

Michael Barth, Regional General Manager Germany, Nordics & Ireland, zum Ziel des Businessworld-Konzepts: „Wir sehen nicht nur in der steigenden Zahl an mobilen Arbeitskräften, sondern auch in der zunehmenden Vielfalt mobiler Arbeitsformen einen wachsenden und lukrativen Zukunftsmarkt. Mit Businessworld möchten wir Interessenten zeigen, dass Regus für alle mobilen Arbeitskräfte eine optimale Lösung bietet – von kleinen Unternehmen bis hin zu Konzernen, vom Telearbeiter über den Selbständigen bis hin zu Vielreisenden. Das Angebotsspektrum von der Blue- bis zur Platinumplus-Karte deckt jeden Bedarf und jedes Budget ab. Mit dem Businessworld-Programm wollen wir unseren Prinzipien gerecht werden, die auf maximale Flexibilität und Effizienz für unsere Kunden ausgerichtet sind.“

Über Regus
Die Regus-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Die Regus-Gruppe ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline, IBM, Nokia und Accenture sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an die Regus-Gruppe und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über 400.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 950 Standorten in 70 Ländern und 400 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 30 Business Center in 11 Städten.
SCHWARTZ PR
Sendlinger Straße 42A